--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 02.06.2008 11:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von isigoing
...aber nix aus der dose.......



......leider wird genau das ja auch noch von manchen TA empfohlen
Man sollte sich da besser die Arbeit machen und mehrere Meinungen einholen, auch wenn es momentan mehr kostet!

nach oben springen

#12

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 02.06.2008 11:57
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

ich hab noch kaum einen tierarzt erlebt, äh, ausser der klinik, der nicht ein wunderbares nebengeschäft mit pülverchen aller art macht.....muskelaufbau kondition.....genau wie bei uns menschen.....das ist ein enormer markt........
lg
isigoing

nach oben springen

#13

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 02.06.2008 12:46
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So ähnlich wars auch bei meinem Tölpel. Als er kam, fragte ich entsetzt, was zum Geier denn die Cortisonschmierage in der Putzbox zu suchen hätte. Die Vorbesi "gestand" mir, dass er seit FEBRUAR Sommerekzem hätte (Lt. TA).
Das Fell (und besonders die Mähne) sah auch ziemlich lädiert aus. Allerdings war ere auch mitten im Fellwechsel.
Meine erste "Amtshandlung" war, sämliche Aufbau-Gelenk-Vitamin-Mineralpülverchen, die er zahlreich mitgebracht hatte, in die Tonne zu treten.
Sein Müsli ("doppelt vitaminisiert und mineralisiert") von einer ziemlich bekannten Marke flog direkt hinterher.

Er bekam Weidegang (sobald möglich), Heu, Schwarzhafer nach Bedarf und ein sehr "unspektakuläres" Mineralfutter in geringster Dosierung.

Das "Ekzem" hab ich einfach mit Olivenöl von Aldi eingeschmiert.
Nach 3 Wochen sprossen Haare...
Von einem Sommerekzem hab ich bis heut nix gesehen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 03.06.2008 10:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da ist unser TA zum Glück anders! Er sagt zwar, dass es was gibt, rät aber meistens zu anderen Methoden!
Oft ist es aber auch so, das Leute mit bestimmten Vorstellungen schon an den TA herantreten: "Habe in einem Forum gelesen, man soll das und das füttern wenn....!"

nach oben springen

#15

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 08.06.2008 12:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dreiviertel dieser Wundermittel hatte die Dame selber gekauft- auf Anraten der Verkäuferin im Reiterladen..
Ausserdem kam noch nie ein Pferd mit soviel überflüssigem Kram hierher.(4 Halfter, 3 Decken, Bandagen noch und nöcher, Spezialbürsten und Pflegesprays, die ich noch nie gesehen (und noch nie vermisst) hatte.)
Ich gehe davon aus, dass die milden Gaben eher dem Gewissen der Vorbesi als dem Pferd nuzten sollten.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: