moin,
ich füttere meiner isi-stute nichts dazu, jedenfalls nichts was man als futter- oder futterbeimischung kaufen kann...
ich habe ganz schlechte erfahrungen damit gemacht. meine stute hat eine stoffwechselstörung und reagiert sehr extrem auf alles....damals wussten wir das nicht. meine täin hatte mängel aller art festgestellt...und dann kupfer zink selen, ach ich weiß nicht was noch alles, angesetzt..........die blutwerte waren echt unter aller s.... tja, das endergebnis war, dass es dem pferd immer schlechter ging....blutwerte immer schlechter, entzündungen am ganzen körper......
bin dann in die klinik gefahren..........die ahben als allerserstes die ganzen mittelchen abgesetzt und mir erklärt, dass die meisten zusätze wie zink kupfer und selen in einer bestimmten chemischen verbindung verkauft werden, mit der sie vom körper zwar sehr schnell aufgenommen werden können, aber gleichzeitig andere wichtige elemente durch eine bindung dem körper entziehen (ihr merkt: chemie 5).....ende vom lied: mein stütchen bekommt nix mehr....ausser leinsamen und flohsamen...und falls sie husten hat reine hustenkräuter...aber nix aus der dose.......
und es geht ihr gut...........die mineralstoffbiölanz ist wieder im grünen bereich..........
lg
isigoing