--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 02.02.2008 19:06
von R3mInte~ | 85 Beiträge | 85 Punkte

Minte hat vor kurzem ne Kur für seine Verdauung bekommen. Mit lebenden Kulturen. Ansonsten hat er anfang des Winters ein paar Kräuter zusätzlich zum normalen Futter bekommen: Spitzwegerich, Hagebutten usw.

nach oben springen

#7

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 01.06.2008 20:40
von Ute

Hy,

meine Pferde bekamen im Winter das Kräuterfutter von St. Hippolyt.
Habe im Internet gesehen das es das gar nicht mehr gibt.
Das roch supergut und meine Pferde liebten das.

Ab und an gab es auch mal gekochten Leinsamen. Für die Verdauung aber
auch hilfreich beim Fellwechsel gewesen.

nach oben springen

#8

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 01.06.2008 22:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da meine Ponys momentan auf sehr kargen Weiden stehen (alles ist abgenagt und nichts wächst bei der Trockenheit ) füttere ich ein paar Flohsamenschalen dazu (ins Mineralfutter gemischt) in der Hoffnung einer Sandkolik ein wenig vorzubeugen.

nach oben springen

#9

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 02.06.2008 00:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das Kräuterfutter von St.Hippolyth gibt es noch.
Es heißt "Struktur E Energetikum."Hab ich im Winter noch gefüttert.
Hies es früher vielleicht nur anders?

nach oben springen

#10

RE: "Kräuterkuren"

in » alternative Heilmethoden 02.06.2008 08:21
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich füttere meiner isi-stute nichts dazu, jedenfalls nichts was man als futter- oder futterbeimischung kaufen kann...
ich habe ganz schlechte erfahrungen damit gemacht. meine stute hat eine stoffwechselstörung und reagiert sehr extrem auf alles....damals wussten wir das nicht. meine täin hatte mängel aller art festgestellt...und dann kupfer zink selen, ach ich weiß nicht was noch alles, angesetzt..........die blutwerte waren echt unter aller s.... tja, das endergebnis war, dass es dem pferd immer schlechter ging....blutwerte immer schlechter, entzündungen am ganzen körper......
bin dann in die klinik gefahren..........die ahben als allerserstes die ganzen mittelchen abgesetzt und mir erklärt, dass die meisten zusätze wie zink kupfer und selen in einer bestimmten chemischen verbindung verkauft werden, mit der sie vom körper zwar sehr schnell aufgenommen werden können, aber gleichzeitig andere wichtige elemente durch eine bindung dem körper entziehen (ihr merkt: chemie 5).....ende vom lied: mein stütchen bekommt nix mehr....ausser leinsamen und flohsamen...und falls sie husten hat reine hustenkräuter...aber nix aus der dose.......
und es geht ihr gut...........die mineralstoffbiölanz ist wieder im grünen bereich..........
lg
isigoing

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: