--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Bifi und Fotos

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 18.02.2008 12:23
von bifi

Hallo an alle,

zum Thema Pferd werde ich wohl herzlich wenig beitragen können, bis auf die Fotografie vielleicht und noch zum Filmen. Zu Ponnys hatte ich schon vor drei Jahrzenten Kontakt, ja ich bin schon etwas älter. Ich war auch dabei, als das erste Ponny in unser Dorf geholt wurde, denn das bekam eine Sandkastenfreundin geschenkt. Danach saß ich auch mal auf einem Großpferd, fühlte mich aber nicht sonderlich wohl. Im letzten Jahr saß ich zum ersten mal wieder auf einem Pferd, Stockmaß etwa 1,70 m und wurde dabei gefilmt. Dabei hat das Team vier Fehler gemacht. Erstens, hat man das Pferd nicht an der Kamera, zweitens, am Mikro mit so einem Puschel erlaubt zu schnuppern. Die Kamera und das Mikro waren also fremde bedrohliche Teile. Drittens konnten die Pferde sich nicht an die fremden Menschen gewöhnen und viertens machten die noch hektische Bewegungen. Was passierte? Mein "Amor" scheute und mir wurde es mulmig um die Magengegend, was das Pferd wohl mitbekam. Der Dreh hat zwar geklappt und wurde auch im ZDF gesendet, doch ich habe unheimlich viel dabei gelernt.

Das konnte ich kurze Zeit später sogar sehr gut nutzen. Ich war in Holland am Strand und wollte eigentlich nur einen Sonnenuntergang "knipsen". Da kamen auf einmal zwei Reiterinnen auf recht zierlichen Pferden an. Durch die Ausrüstung erschien ich wohl als Profi und erweckte deren Interesse. Wir kamen in´s Gespräch, wobei sich heraus stellte, es waren zwei Araber, einer preisgekröntes Vollblut und ein Halbblut-Araber.

Die gerade genannten Fehler habe ich nicht mehr gemacht, bin langsam, seitlich auf diese tempramentvollen Tiere zu gegangen, lies sie an mir und der Kamera schnuppern, machte keine hektischen Bewegungen und machte ein paar Auslösungen auf den Boden gerichtet, weil die Kamera etwas laut ist, wiederholte das als ich neben einem Vorderfuß stand, mich aber selber fast mit dem Rücken zum Kopf stand. Die erfahrenere Reiterin hat mich zwar gewarnt, meine Füße seien doch in Gefahr und dann hat Sie sich nur noch gewundert, wie ruhig das Wesen blieb. Sie hat irgendwo in Holland ein Gestüt und muß schon mal was anderes passiert sein.

Dann wünschte sich die Tochter bewegte Fotos und bekam sie auch. Dabei war Sie mir schon fast zu vorsichtig mit mir und ritt nicht ganz so dicht an mir vorbei, wie ich es gewünscht hätte, aber seht selbst. Bei solchen Aufnahmen ist mir meine Kleidung ziemlich egal, die Kamera natürlich nicht und so lag ich in voller Montur im Sand und machte folgende Fotos:




Als Stimmungsbild habe ich noch folgendes zu bieten:



Diese Fotos sind rechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden. Wer solche Fotos von sich und seinem Tier haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich bin der bifi und jeder/jede darf sich bei mir melden.

lg bifi

PS: Entschuldigt die Qualität im Netz, rege ich mich immer wieder drüber auf! Nur sechs MB bekomme ich einfach nicht durch´s Kabel!

nach oben springen

#2

RE: Bifi und Fotos

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 18.02.2008 12:37
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bin ich die einzige,die die Bilder nicht sehen kann????

nach oben springen

#3

RE: Bifi und Fotos

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 18.02.2008 14:08
von Ute

Hy,

hier ist Birgers Fotoalbum

nach oben springen

#4

RE: Bifi und Fotos

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 18.02.2008 14:11
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ elBy...nein du bist nicht allein...ich sehe leider auch nichts...

nach oben springen

#5

RE: Bifi und Fotos

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 18.02.2008 19:08
von Ute

man kann auch nichts sehen, weil der Pfad zum Bild nicht richtig ist.
Ich habe eben mal versucht, nachdem bifi mich per PN darum bat, zu schauen
wo das Problem liegt. Würde es gerne ändern, aber die Nr. zu den Bildern
wechseln, da es sich um ein Album sowie auch um ein Dia handelt. Ich
weiss ja nicht welche Bilder gemeint sind, dann würde ich es gerne
sichtbar machen.

Vielleicht mir die Bilder per eMail senden bifi ???

Normalerweise ist es so, das man das einzelne Bild anklickt, welches
man einstellen möchte, rechte Maustaste auf Eigenschaften klicken,
dann wird der Link des Bildes angezeigt .. mit der Maus kopieren und
zwischen einfügen. Fertig.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie platziere ich ein Logo auf einem Foto?
Erstellt im Forum » Freizeit von Birnar89sss
1 22.01.2020 10:12goto
von FrankBis4s (Gast) • Zugriffe: 91
Tolle Fohlen Fotos
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Anonymous
6 18.08.2010 16:18goto
von Anonymous • Zugriffe: 272
fotos hochladen
Erstellt im Forum » An das Pferdeforum-Team von showmaster
14 13.01.2014 11:52goto
von halischen1 • Zugriffe: 811
Star-Fotos
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von crinblanc
21 05.07.2010 23:05goto
von crinblanc • Zugriffe: 647
Fotos vom ersten Nachwuchs des Jahres bei uns
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Sweetie1988
30 20.07.2009 10:59goto
von halischen • Zugriffe: 967
" Ein Foto und seine Geschichte "
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
11 07.03.2009 16:17goto
von halischen1 • Zugriffe: 390
Mal wieder neue Fotos von mir
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Sweetie1988
13 25.06.2008 13:33goto
von isigoing • Zugriffe: 518
herzlich Willkommen bifi
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Anonymous
16 27.02.2008 13:45goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 507
Fotos vom Tiger :P
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Kaba003
12 07.02.2008 22:49goto
von Kaba003 • Zugriffe: 505

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 361 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: