--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 14:57
von Pegasus53

Hallo, Cherie...

zuerst wünsche ich mir, dass es deiner Tochter besser geht...und zwar physisch und psychisch...

Aus rechtlicher Sicht müßtest du dich etwas beeilen, weil die Haftpflichtversicherung sonst nicht mehr für den Schaden aufkommen braucht... hier musst du dich erkundigen...du musst deshalb keine Anzeige wegen Körperverletzung machen ( das wäre die strafrechtliche Sache, die hat nur den Zweck, dass deine Freundin bestraft werden würde, sozusagen, ganz einfach ausgedrückt).

Die zivilrechtliche Sache ( Schadensersatzanspruchdurchsetzung, sozusagen) hängt also nicht mit dem Strafrecht zusammen.

Das mal so im Vorbeigehen...

Ich weiß, gerade unter Freunden ist das immer sehr peinlich... aber der Gesetzgeber hat deshalb ja die "Regeln" eingeführt, sozusagen...

Wenn es sich um mein Kind gehandelt hätte, ich weiß genau wie ich reagiert hätte...egal ob er sich erschrocken oder sonst was hätte...

nach oben springen

#7

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 15:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
erst einmal möchte ich mich für die vielen Gesundheitswünsche bedanken. Sie hat es ziemlich gut weg gesteckt. Sie kann auch schon wieder laufen und darf in die Kita. Wir müssen halt nur das Bein verbinden und immer wieder Luft ran lassen, damit die offene Wunde nicht zu feucht wird.

Zitat
Wenn es sich um mein Kind gehandelt hätte, ich weiß genau wie ich reagiert hätte...egal ob er sich erschrocken oder sonst was hätte...



Genau das hätte ich auch am liebsten gemacht aber dafür war leider keine Zeit, da ich auch alleine war in der Wohnung. (Mann war arbeiten)

Zitat
Was ist es für ein Hund?
Wie alt ist der Hund?
Ist er sonst kinderlieb?
Sind die Augen des Hundes in Ordnung?
Hat der Hund geschlafen und der Hund hat sich erschreckt?
Ist deine Tochter aus Versehen in den persönlichrn Ruhebereich des Hundes eingedrungen?
Hat sie ihn vielleicht, ohne es zu wollen im Vorbeigehen angestubst?
Wie hat sich der Hund danach verhalten?
Hatte er ein schlechtes Gewissen?
Ist so etwas schon mal vorgekommen?
Was habt ihr vorher gemacht?



Also, es handelt sich hier um eine Pitbullhündin (mit Wesenstest) Sie ist 11 Jahre alt, die Augen sind ok. Der Hund war den ganzen Vormittag mit mir auf dem Hof und es war alles gut. Sie hat auch in diesem Moment nicht geschlafen, hat also gesehen das das Kind an ihr vorbei kommt. Meine Tochter weiss das sie die Hunde in Ruhe lassen soll und das hat sie auch gemacht. Der Hund hat sich (glaube ich) nicht von der Stelle bewegt. Ich weiss es aber nicht genau da ich mich um das Kind gekümmert hab und dann nicht mehr geachtet habe. Leider kann ich nicht sagen ob sie ein schlechtes Gewissen hat, hab ja nicht mehr nachgefragt.


@Isi: Ja, der Hund ist versichert. Ich werde mich mal bei einem RA schlau machen wie da der Werdegang ist wegen Schadenersatz und dann werde ich mal mit meiner "Freundin" die nächsten Tage unterhalten.

So, ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten und werde Euch weiter auf dem laufenden halten. Bin total froh das mein Kind keine psychischen Schäden davon getragen hat. Es geht ihr gut und darüber bin ich sehr froh.

nach oben springen

#8

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 17:15
von Pegasus53

@ Cherie...

das ist echt das Wichtigste, dass es dem Kind gut geht...

nach oben springen

#9

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 19:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@Pega:
Ja das finde ich auch. Ich hatte damit gerechnet das sie sicher einen heiden Respekt vor anderen Hunden haben wird. Aber ganz im Gegenteil. Sie möchte halt nur diesen Hund nicht mehr sehen. Verständlich!!! Und darüber bin ich echt froh.

nach oben springen

#10

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 20:44
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Mensch cherie,
da habt ihr ja noch mal richtig Glück gehabt.
Toll,daß deine Kleine da so schön unterscheidet.
Manchmal weiß man nicht,was in den Hundeköpfen so wirklich vor sich geht.
Habe das Thema gerade mit meiner "Wölfin" durch.
Sie hat zwar keinen Menschen gebissen, aber hat auch so gehandelt wie ich es nie von ihr erwartet hätte.
Deshalb hatte ich auch so viele Fragen gestellt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: