--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hundebiss

in » Das Haustierforum 28.02.2008 23:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vorgestern ein schlimmes Erlebnis und wollte gerne mal Eure Meinung hören.
Meine Tochter ist vorgestern Nachmittag von einem Hund gebissen worden. Es war ein Hund von einer Freundin. Sie war im KH und ich hatte den Hund hier. Der Hund lag auf einem Kissen und meine Tochter ist an ihr vorbei gelaufen und sie hat gleich zugebissen!
Meine Tochter hat Bisswunden oberhalb des rechten Fusses und der vorletzte Zeh ist bis zur Mitte durchgebissen. Zum Glück kein Knochen getroffen sonst wäre der Zeh ab. Ich war tierisch sauer!!! Sie ist überhaupt nicht einsichtig. Ich bin voll ausgerastet. Hab gedacht ich hau ihr eine rein. Nun ist es so das ich von ihr verlange das sie ihren Hund am Maulkorb nimmt und vor allem an die Leine, damit sie keinem anderem Kind oder Mensch etwas tut. Ich war bei der Polizei und hab mich informiert wegen einer Anzeige. Ich habe 3 Monate Zeit mir das zu überlegen. Ich bin wirklich erschüttert über die Reaktion der Gegenseite.
Nun frage ich mich ob ich vielleicht überreagiert habe?? Wie hättet Ihr reagiert??
Was würdet Ihr tun???

nach oben springen

#2

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 28.02.2008 23:43
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ui das hört sich ja echt schlimm an

Ist der Hund versichert ???? Wenn ja ab zum rechtsanwalt und Schmerzensgeld beantragen.
Ich wurde auch mal von einem Hund gebissen ich glaube das war 2004 hab immer noch extreme narben .

ich bin Inline Skaten gewesen , wir haben da so einen extrem schönen steilen berg wo ich immer Runter fahre und dann zwischen 2 Autos war der Hund mit Besitzerin.
Und auf einmal mit gefletschen Zähnen lief der Hund hinter mir her, die Frau hat noch Stop gerufen , ich sollte anhalten , und dann hat der Hund mit in meine linke Wade gebissen.

Na ja hab gesagt das er nur gezwickt hat , bin weiter gefahren , hab den Schmerz nicht gespürt.
Zuhause angekommen habe ich dann meine wade gesehen , Blutig und ca. 1 cm tief die Wunde.


musste natürlich ab ins Krankenhaus.
na ja auf jedenfall ...... der blöde hund ist nicht versichert und ich warte auf meine 1500 Euro heute noch , seit 2004 ich raste echt aus.



ist die Wunde den groß von deinem Kind ?.

lg Mona

nach oben springen

#3

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 07:40
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hallo cherie,
zuerst einmal gute Besserung an deine Tochter.
Ich kann deine Verärgerung verstehen.

Zu dem Vorfall hab ich ein paar Fragen.
Was ist es für ein Hund?
Wie alt ist der Hund?
Ist er sonst kinderlieb?
Sind die Augen des Hundes in Ordnung?
Hat der Hund geschlafen und der Hund hat sich erschreckt?
Ist deine Tochter aus Versehen in den persönlichrn Ruhebereich des Hundes eingedrungen?
Hat sie ihn vielleicht, ohne es zu wollen im Vorbeigehen angestubst?
Wie hat sich der Hund danach verhalten?
Hatte er ein schlechtes Gewissen?
Ist so etwas schon mal vorgekommen?
Was habt ihr vorher gemacht?

Fragen über Fragen
Wenn du dich ein wenig beruhigt hast,kannst du ja bitte etwas ausführlicher Schreiben.

Gruß eLBy

nach oben springen

#4

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 08:23
von mauzi

Hallo, Cherie- das finde ich echt schlimm, zumal dass dei Kind ja auch langfristig sehr ängstigen kann!! Ich hoffe auch, das heilt alles gut aus!!

Ich kann dir dazu nur meine Gedanken schreiben:
-es war der Hund einer Freundin, ich gehe mal davon aus, wenn er boshaft wäre, hätte sie ihn nicht stillschweigend bei dir gelassen, zumal sie weiss, dass du Kinder hast
- der Hund war in einer fremden Umgebung und wahrscheinlich hat er aus Unsicherheit oder Angst zugehappst, als (zufällig) dein Kind vorbeilief- es hätte ja auch dich oder dein Hund oder Kittys erwischen können

Ich denk mal, wenn ein bisschen Abstand da ist, kannste mit deiner Freundin auch darüber reden, dass sie oder ihre Hundehaftpflicht da aufkommt. Wäre ja blöde, wenn dadurch (wenns eine wirklich gute Freundin ist) , die Freundschaft den Bach runtergeht.

nach oben springen

#5

RE: Hundebiss

in » Das Haustierforum 29.02.2008 11:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo cherie,

ich kann deine Verärgerung gut verstehen und habe eine Weile darüber nachgedacht.

Besonders wenn deine Freundin so abwehrend reagiert. Ich kenne mich in der rechtlichen Lage diesen Zusammenhangs nicht aus, aber ich würde, wie mauzie auch schon vorgeschlagen hat, noch ein paar Nächte darüber zu schlafen und dann vielleicht noch einmal mit der Gegenseite reden. Ist dann noch immer keine Einsicht oder zumindest Anteilnahme zu bemerken, kannst du noch immer reagieren.
Schwierige Angelegenheit!!

Ich hoffe deine Tochter konnte es inzwischen ein wenig wegstecken und wünsche erst einmal gute Besserung.

Erzähle auf jeden Fall wie es weitergeht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: