..... so, ich habe mal nachgeschaut:
Im Grunde gibt es hier im Forum nur noch eine "handvoll" wirklich aktive User. Selbst Mitglieder mit einigen, sogar vielen Beiträgen, sind schon manchmal seit Jahren nicht mehr hier gewesen. Und das, obwohl ich ja immer wieder zwischendurch auch Newsletter losgeschickt habe, um uns in Erinnerung zu rufen, oder eben auch Geburtstagsgrüße versende usw.
Ich denke wenn die Leute darauf nicht reagieren, kommen sie auch nicht mehr wieder.
Allgemein ist es in den Foren ja ruhiger, aber ist schon schade, dass die allgemeine Beteiligung hier so extrem schwindet. Das liegt auch nicht etwa daran, das hier die eine oder andere Funktion nicht richtig funktioniert. Denn die meisten schreiben ja erst gar nicht wirklich viel oder eben gar nichts.
Man braucht ja nur mal in der Mitgliederliste schauen, wann die letzten Aktivitäten waren, da sieht man schon, wer eigentlich raus könnte. Das sind dann aber eben sehr viele.
Vorschlag:
Ich würde erste einmal alle die, die noch nichts geschrieben haben und länger als 14 Tage angemeldet sind gelöscht werden.
Danach könnte man schauen, wer war in diesem Jahr und vielleicht bis Juni 2010 zurück gerechnet online, egal ob geschrieben oder nur mal angemeldet, wer war da?
Alles was davor abgelaufen ist, also die letzte Anmeldung quasi vor dem 01.06.2010 wird gelöscht?
Wären natürlich sehr viele
Und genau diese Löschungen einmal ganz expliziet in einer Massen-eMail ankündigen?