--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Angstbeißer

in » Das Haustierforum 16.03.2008 12:40
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das hört sich nach einem ziemlich tiefsitzenden Trauma an.
Gib ihm einfach gaaaanz viel Zeit selbstsicher zu werden.
Vielleicht waren die Einflüsse der neuen Umgebung einfach bisher zu viel für ihn-> Reizüberflutung.
Von Oktober bis jetzt ist ja auch noch nicht wirklich lange.
Sage jedem,daß sie ihm keinesfalls in die Augen schauen sollen.
Das verunsichert, ist bei meiner auch so.
Hinzu kommt auch erschwerend,daß er so klein ist und immer zu allem aufschauen muß und sich jeder hinunter beugen muß.
Diese Körperhaltung könnte er als Bedrohung auffassen, obwohl es so nicht gemeint ist.
Laß ihm seine persönliche Sicherheitszone(gewisser Radius um den Hund herum).
Notfalls mußt du ihn halt draußen vorerst anleinen,
damit es keine Berührungspunkte mit Menschen gibt.
Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber?
Wie alt ist er?

nach oben springen

#7

RE: Angstbeißer

in » Das Haustierforum 16.03.2008 16:02
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

@eLBy: Danke für die Tipps! Er ist jetzt ein Jahr alt. Anderen Hunden gegenüber war er anfangs ebenfalls agressiv, aber nachdem er kastriert wurde wurde das deutlich besser. Aber mit unserem anderen Hund den wir noch haben gab's von Anfang an keine Probleme, die kamen sofort klar. Ich denke, dass er wenn er draußen auf andere Hunde trifft das Gefühl hat uns verteidigen zu müssen, weil sein Verhalten sich da sehr von seinem Verhalten gegenüber Menschen unterscheidet, trifft er auf Menschen merkt er, dass er unsicher ist aber bei anderen Hunden ist das überhaupt nicht der Fall, da hällt er sich für den Allergrößten
Aber ich werde das jetzt auf jedem Fall sagen, dass sie ihn nicht in die Augen sehen sollen etc Mal sehn, ich hoffe es wird besser!

nach oben springen

#8

RE: Angstbeißer

in » Das Haustierforum 16.03.2008 20:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Keep: Noch einen Tip: Wenn sich andere Menschen ihm annähern, dann nicht runterbeugen sondern runterknien, dann kann es sein das er es nicht als Bedrohung auffässt. Dann fehlt der Effekt der Bedrohung, versuch das mal.
Oh wei, das ist ja noch ein richtig junger Hund, der arme Kerl, dann schon so ne Angst und schlecht Erlebnisse. Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee wenn Du mal einen Hundetrainer aufsuchst. Tip: Schau Dir mehrere Trainer an und beobachte vor allem wie Dein Hund damit klar kommt. Nicht jeder Hund kommt mit der praktizierenden Methode klar. (Spreche aus eigener Erfahrung)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: