--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sommerzeit/Winterzeit

in » Umfragen 28.03.2008 08:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: die Uhren werden auf die Sommerzeit umgestellt.
Was haltet ihr von der Zeitumstellung?
Findet ihr es gut und nützlich oder eher für unsinnig und umständlich?
Wie geht ihr mit der Zeitumstellung um?
Bereitet ihr euch und euren Tagesablauf darauf vor?

nach oben springen

#2

RE: Sommerzeit/Winterzeit

in » Umfragen 28.03.2008 09:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde die Sommerzeit gut, weil ich dadurch eben mehr Tageslicht zur Verfügung und somit einfach mehr vom Tag habe!

Großartig darauf vorbereiten tue ich mich nicht. Was die Pferde und deren Fütterung angeht, das ist bei uns eh mehr vom Tageslicht abhängig (nämlich wann sie reingeholt werden) und das bleibt ja zeitlich genauso und ändert sich nicht an der Uhrzeit (außer morgens vielleicht, aber da haben die Pferde dann auch keine Probleme)!

nach oben springen

#3

RE: Sommerzeit/Winterzeit

in » Umfragen 28.03.2008 09:56
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich mag die Sommerzeit auch gerne,
vor allem weil es abends länger hell ist.
Die Pferde haben auch kein Problem damit.

nach oben springen

#4

RE: Sommerzeit/Winterzeit

in » Umfragen 28.03.2008 13:31
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

jetzt hab ich ja was gemacht ..falschgedrücktmitneingestimmt...
Also ich finde die Sommerzeitumstellung gut, weil ich dann mehr vom Tag hab, nach der Arbeit bleibt einfach mehr Tageslichtzeit übrig

nach oben springen

#5

RE: Sommerzeit/Winterzeit

in » Umfragen 28.03.2008 18:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
also ich habe mit Nein gestimmt. Weil meine Kinder immer Probleme mit Umstellung haben und ich auch ein wenig. Es dauert immer Wochen bis es sich neu eingependelt hat. Eigentlich ist die Sommerzeit ja auch nur wegen der Mehrheit des Lichts eingeführt worden. Das was ja die meisten, ich natürlich auch, (von diesem Aspekt gesehen finde ich es auch gut) geniessen. Ist ja auch richtig so. Die Winterzeit ist ja die eigentliche Zeit.
Natürlich ist es schön wenn es lange hell ist und man auch länger draußen sein kann. Und es eignet sich gut für abendliche Ausritte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 348 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: