--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 16.04.2008 15:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es wieder mal soweit und der 5te Geburtstag meiner Tochter steht ins Haus. WOW schon 5. Aber das sage ich jedes Jahr.
Letztes Jahr haben wir den Geburtstag in einem Spieleland verbracht, was ich auch recht angenehm fand. Da haben die Kinder gespielt und wir haben sie nur zum Essen gesehen. Nun fällt der Geburtstag auf einen Sonntag und da kommt dann die Familie. Am Montag wollen wir nun den Geburtstag mit den Kindern feiern. Und da es dieses Mal ziemlich viele MÄDCHEN sind, haben wir uns entschlossen den Geburtstag bei uns zu Hause stattfinden zu lassen. So 3 Std. haben wir gedacht. Am Vormittag müssen ja alle noch in den Kindergarten.
Wir werden mit den Kindern sicher die ganzen bekannten Kinderspiele machen, wie:
Topfschlagen
Blinde Kuh
Mehlkaugummi usw.

Kennt denn jemand von Euch noch ein paar ganz spektakuläre Spiele die wir noch machen können. Topfschlagen und die anderen Spiele sind ja ganz schön aber auf die Dauer doch langweilig. Vorschläge?? Immer her damit!!

nach oben springen

#2

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 16.04.2008 17:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hm, das ist alles schon so verdammt lange her mit den Kindergeburtstagen.
Ich weiß noch, dass wir immer eine Schatzsuche eingebaut haben, so mit Rätseln usw. Das war dann die Zeit, die die Kinder unterwegs waren und ich in Ruhe das Essen vorbereiten konnte

nach oben springen

#3

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 17.04.2008 13:12
von Ute

mein Sohn wird im Sommer 5 Jahre

Ich bin auch schon am überlegen was wir machen werden.
Ich denke dieses Jahr werden wir in den Familienpark nach Sottrum fahren.
Das liegt bei uns um die Ecke : http://www.familienpark-sottrum.de/index.html

Das ist dort sehr schön. Die Kinder können spielen und vieles
entdecken und es gibt an verschiedenen Standorten Grillhütten.

Dieses Spiel finde ich klasse :

Geschenke- Flaschendrehen :

Das Geburtatagskind darf als erstes die Flasche drehen, (alle Kinder sitzen zusammen im Kreis)
auf den die Flasche zeigt, der darf nun dem Geburtstagskind sein Geschenk geben.
Das Geschenk wird ausgepackt und das Kind, das sein Geschenk übergeben hat darf jetzt die
Flasche drehen, und setzt sich ein Stück zurück, da es ja schon dran war...
das Spiel endet wenn jedes Kind sein Geschenk an das Geburtstagskind abgegeben hat...

Das hat doch was, gell ?

nach oben springen

#4

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 17.04.2008 13:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja suuuper,
das werden wir machen, ist ja viel spannender als das öde "ichgebdirmalmeingeschenk"!!!

nach oben springen

#5

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 28.04.2008 20:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, nun ist ja der Geb. vorbei und wir hatten heute 6 Mädchen hier. Und wir haben uns so viele schöne Dinge einfallen lassen. Und was war???? Die Mädels hatten gar keine Lust.... Zitat: "Wir haben doch schon im Kindergarten gefeiert und Spiele gespielt!" Häää, wie jetzt?! Was soll das denn, hab ich mich gefragt. Und da saßen nun 6 Mädchen auf einen Haufen und wollten partout nicht spielen, naja gut also sind sie ins Zimmer und haben die Barbies raus geholt. Das einzige Spiel das wir gemacht haben war das Geschenkeflaschendrehen. Für mehr hatten sie nichts übrig. Dann hat meine Tochter einen Barbie Film geschenkt bekommen. Ich wollte nicht das sie den Fernseher anmachen, aber ich wurde von 6 Mädchen überstimmt. Was habe ich da noch für eine Chance!? Trotzdem hatten sie eine Menge Spaß denn sie haben es nicht geschafft 90 Minuten auf ihren Hintern zu sitzen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch im El Dorado Westernstadt Templin
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
4 04.06.2009 19:30goto
von halischen1 • Zugriffe: 281

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: