--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 05.05.2010 23:37
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Zitat von Sabine-Annette
Naja, sie werden ja nunmal immer älter und
dann feiern sie in einer Disco oder so.......



Oder auch nicht.
Katrin hat ihren 18. gar nicht gefeiert.




Was?

nach oben springen

#17

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 30.08.2010 20:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, mein Sohn wird ja im Oktober 10 Jahre alt.

Nun wünscht er sich ein Handy. Wir sind noch etwas unschlüssig. Ich hab mal ein bischen bei den Eltern von seinen Klassenkameraden nachgefragt. Und fast alle Jungs in seiner Klasse haben ein Handy. Jetzt schon. Er ist einer der wenigen die keines haben. Wie seht Ihr das???? Ist das heute so das die Kids so früh ein Handy haben?? Es gab schon einige Situationen wo ein Handy hilfreich gewesen wäre. Aber ob diese Situationen das jetzt wirklich nötig machen???? Er ist jedenfalls ziemlich versessen darauf. Und wahrscheinlich lassen wir uns auch darauf ein. Ich bin allerdings nicht gewillt ihm ein Handy für 100-300 Euro zu kaufen und er bekommt auch keinen Internetzugang. Da wir Voda**** haben werden wir ihm dort eine Kinderkarte holen. Die kostet 10 Euro im Monat und er kann dann in das Netz und ins Festnetz kostenfrei anrufen. Wenn er ne SMS schicken oder in ein anderes Netz telefonieren möchte muss er die Karte wie eine Prepaid aufladen..... er würde dafür auch auf sein Taschengeld verzichten.
Was haltet Ihr davon??

nach oben springen

#18

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 30.08.2010 20:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also meine beiden waren auch 10 und 11 als sie ihre ersten Handys bekommen haben, glaube ich.
Ich denke auch es wäre falsch die Kinder da in einer Minderheit zu lassen. Ich weiß wie ich als Kind immer darunter gelitten haben, alles entweder gar nicht oder erst als Letzte bekommen zu haben, weil wir damals kein Geld hatten.
Und so wie du das mit dieser Kinderkarte schilderst klingt das sehr vernünftig. So haben die Kids Anschluss an die Gesellschaft, ohne Gefahr zu laufen gleich teure Fehler zu machen. Sie müssen schließlich auch lernen mit Geld umzugehen, auch oder gerade wenn es kein Bargeld ist.

nach oben springen

#19

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 30.08.2010 21:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, ich denke diese Kinderkarte ist ne gute Idee. Und sie würde über meinen Vertrag laufen. So habe ich alles im Überblick. Find ich eigentlich ne gute Idee. Wenn er mit Freunden quatschen will, kann er sie auf dem Festnetz anrufen. Das ist frei sowie das Voda*** netz. Für alles andere muss er dann halt aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Ein bischen Taschengeld werden wir ihm trotzdem noch lassen. So ganz ohne ist doof, glaube ich!

nach oben springen

#20

RE: Kindergeburtstag

in » Auf dem Heuboden 31.08.2010 20:35
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Keine schlechte Idee, so lernt er ja auch zu haushalten
und mit seinem Geld umzugehen....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch im El Dorado Westernstadt Templin
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
4 04.06.2009 19:30goto
von halischen1 • Zugriffe: 281

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: