--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Nippes?

in » In der Sattelkammer 18.04.2008 11:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Schnick-Schnack aus?
Sammelt ihr irgendetwas, gibt es Dinge, die ihr gerne einfach so zum Spaß stehen habt oder haltet ihr jeglichen "Hinstellkram" für Staubfänger und albern?

nach oben springen

#2

RE: Nippes?

in » In der Sattelkammer 18.04.2008 11:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich oute mich hier mal als Tüddelkram-Tante!

ist nicht so das ich schon nahe eines Messi-Sydroms bin, aber es gibt einfach so viele süße und schöne Sachen und da kann ich nicht immer nein sagen!

Ich sammle also ganz offiziell Figuren-Teekannen. Ob Häuser, Tiere oder was es nciht alles gibt, ich habe inzwischen schon zwei Vitrinenschränke voll, ca. 50 Stück würde ich mal schätzen (ich muss die mal genau zählen).

Außerdem finde ich Fabelwesen schön, Elfen und Einhörner und sowas!

Ach ja, und einige Swarowski-Kristallfiguren habe ich auch noch!

Und Schleichpferde, alle Shire die es gibt und das Fallabella und auch alle Shire von anderen Firmen dieser Art.

Dann Puzzle ich noch gerne, habe meistens die Fantasy-Bilder, die auch noch im Dunkeln leuchten

Mehr verrate ich erstmal nicht

nach oben springen

#3

RE: Nippes?

in » In der Sattelkammer 18.04.2008 12:18
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

also ich kann mich von nichts trennen was besonders alt ist, eine besondere Vorliebe habe ich für Bücher und Schallplatten mit Klassik , aber ich versuche immer ein wenig auszumisten

nach oben springen

#4

RE: Nippes?

in » In der Sattelkammer 18.04.2008 13:01
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei uns wohnen rund 550 Zebras
Sie sind in fast jedem Raum anzutreffen.

nach oben springen

#5

RE: Nippes?

in » In der Sattelkammer 18.04.2008 15:41
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Und hier das genaue Gegenteil: Eine Sammlerin, nicht von einer bestimmten Sorte Dinge, sondern vor allem auffälliger Wohnkitsch..meine neueste Errungenschaft ist eine Hexenfigur, deren Haare im Farbwechsel leuchten (so wie diese Glasfaserlampen).Echt psychedelisch..
Auch kann ich die Finger nicht von Steinen lassen, d.h., sogar da, wo vermutlich der Esstisch steht, liegen riesige Mineralienbrocken.
Klamotten (und zwar welche, die ich hier auf dem Kaff sicher gaaaanz dringend brauche) sind auch so ein Thema...und Schuhe (mich als Mädchen oute..).
Kerzen und Kerzenleuchter haben hier auch Suchtcharakter, nicht ganz ohne mit den depperten Katzen in einem 200 Jahr alten Fachwerkhaus-aber ich pass auf.
Bücher...naja, bergeweise. Ein Teil wird immer mal verschenkt, aber viel bleibt doch liegen.
Da mein gg ähnlich tickt, sind wir echt froh, eine grosse Bühne zu haben .(Bühne=hochdeutsch Dachboden/Heuboden)

crinblanc,
die jetzt lieber ganz schnell das Thema wechselt

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nippes?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 26.04.2008 20:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 185

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 141 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: