--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 24.04.2008 14:09
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Da Benny in den letzten Tagen mit den Kindern immer sehr kernig ging, habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder raufgesetzt

Benny ging super fleißig mit mir in allen drei Gangarten. Wir haben uns ein wenig hinter ein Großpferd gehängt, ich wäre fast vor lachen vom Benny geflogen.

Die andere Reiterin fragte, ob ich nicht Leichttraben könnte, ich lachend: wieso, mache ich doch!
Aber das Leichttraben ging so schnell, das sie dachte, ich würde aussitzen.

Naja, hat wirklich Spaß gemacht mal wieder zu reiten, ich habe aber nach 15 Minuten aufgehört, weil der Benny ja noch nicht wirklich in Form ist.

Und bitte, erschlagt mich nicht, weil ich ein Shetty reite.

nach oben springen

#2

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 24.04.2008 14:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Rat mal, wer sich freut wie ein Schneekönig, wenn bei Bekannten die Kinder mit ihren Kampfkugeln überfordert sind!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 24.04.2008 14:38
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Maike,
ich finde es nicht wirklich dramatisch wenn Du Dich auf Dein Shetty setzt. Du machst es ja nicht jeden Tag 3 Std. lang. Und ich weiss wieviel Spaß es macht zwischendurch mal ein Shetty zu reiten.

nach oben springen

#4

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 24.04.2008 15:04
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Da bin ich aber froh, das ich nicht gleich ersachlagen werde.

Ich habe mir vorgenommen, den Benny wieder etwas regelmäßiger zu reiten, zum Muskelaufbau, langsam in der Zeit steigend. Er macht sonst irgendwann mit den Kindern was er will, spätestens wenn die Weidesaison wieder so richtig anfängt.
Vor einem Jahr habe ich Benny fast alleine und regelmäßig geritten, weil die Kinder noch nicht richtige Lust dazu hatten.
Ich denke mal, wenn ich 2x in der Woche reite, die anderen Tage die Kinder dran sind, sollte es ok sein. Wenn nicht, werde ich es schnell an Bennys Verhalten merken, er zeigt ziehmlich genau wenn er was nicht mag.

Ihr habt Recht, es macht einen Heidenspaß, Shettys zu reiten, ich lache mich regelmäßig dabei schlapp.

nach oben springen

#5

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 24.04.2008 21:01
von filou | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich kann dein Vergnügen nur teilen.Auch ich gehe ab und zu mit einem unserer Shettys ins Gelände.Er ist allerdings mit 113cm sehr gross.Ich hatte bei meinem ersten Mal Bauchweh vor lachen,und wahrscheinlich mehr Spass als er.Danach konnte ich die Kinder besser verstehen,wenn sie von ihren Rennsemmeln schwärmen.Finde es gut wenn ein Erwachsener ab und an die kleinen korrigiert.
Schön das auch mal einer zugibt,das das Shetty unter dem Kind kernig geht.Kenne nur wenige,die das zugeben.Die meisten sagen unser Shetty macht das nicht.Ich habe jedenfalls gestern bei meiner Tochter ,ihrer Freundin und unseren Shettys gedacht,alle 4 sind das erste Mal auf dem Platz.Muss am Wetter liegen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: