--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 12.11.2008 08:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Katrin ist sehr einfühlsam im Umgang mit den Ponys und sie reitet Hatty nur wenige Minuten, nur etwas Schritt, vielleicht mal ein wenig Trab, galoppiert wird gar nicht, denn bis die kleine Schwester vielleicht so weit sein sollte, dass die mal galoppiert, das dauert. Es geht ja nur darum, das das Gewichttragen und vielleicht mal ein wackeliges oder klammerndes Bein für Harry nicht fremd ist.

nach oben springen

#17

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 12.11.2008 09:14
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Meist ist es doch das Problem, dass die Shetties nie vernünftig ausgebildet werden, weil immer nur Reitanfänger-Kinder auf ihnen sitzen.
Dann lernen sie 1000 Unarten und wandern von Hand zu Hand... das Ende ist meist beim Schlachter oder irgendwo vergessen und verfettet auf einer Weide, oder?

Also ich bin für eine gute Ausbildung! Und wenn der Ausbilder 60 kg wiegt ist das besser als wenn sie nur Unfug lernen!!!!

nach oben springen

#18

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 12.11.2008 09:57
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ja, das hast du Recht.
Ich habe hier auch so einen kleinen Wanderpokal stehen.
Aber der Zwerg hält die Herde auf Trab.

nach oben springen

#19

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 12.11.2008 11:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So sieht es aus Paul!!

Außerdem kann ein schlechter aber leichter Reiter weit mehr Schaden anrichten, als ein schwerer aber guter Reiter!

nach oben springen

#20

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.11.2008 16:36
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Getsern habe ich mir mal etwas mehr Zeit mit Benny genommen. Ich longierte ihn 10 Min. zum warm werden, dann bin ich ca. 15 Minuten geritten. Benny war fleißig wie selten, und ich habe tierischen Muskelkater, wie so oft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: