--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.04.2008 19:17
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

[quote="crinblanc
Nicht ganz 1,60 und keine 50 kg- [/quote]

Ui, da bin ich mit meinen 160 und 54kg ja ziehmlich schwer

Ich habe in den letzten 2 Jahren extra für Benny über zehn kg abgenommen, denke, so kann ich das reiten auf ihn gerade noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Und wie gesagt, ich baue ihn recht langsam wieder auf und mache keine stundenlangen Ausritte.

nach oben springen

#12

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 08.05.2008 16:26
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich reite auch ab und an noch Shettys =D Ich liebe die kleine Kugeln! Habe einen kl. Hengst auch alleine anlongiert ,angeritten,ihm das Führen beigebracht etc ...Und das hat mir mehr SPaß gemacht als mit meinem Großen (nicht,dass es mir bei meinem keinen Spaß gemacht hat ;)).
Shettys sind eben was besonderes :D

nach oben springen

#13

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 30.10.2008 08:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Inzwischen wurde auch Harry von Katrin etwas geritten, auch wenn sie für ihn eigentlich zu groß und zu schwer ist (für meine Begriffe jedenfalls).
Da ich aber weiß, wie behutsam Katrin damit umgeht, sehe ich das nicht sonderlich als Problem.
Warum macht Katrin das?
Ganz einfach. Ihre kleine Halbschwester ist 6 Jahre und möchte unbedingt reiten lernen. Da bietet es sich doch an, wenn die Schwester Ponys hat, es hier zu machen, anstatt Geld in einen Reitstall zu tragen.
Und damit Harry das auch entsprechend lernt, hat Katrin angefangen ihn zu reiten.
Er hat das natürlich ohne zu murren über sich ergehen lassen, so ist er eben, und ich denke wenn es ihm tatsächlich zu unangenehm wäre, würde er es schon zeigen.
Harry ist 110 cm groß, ein eher kräftigerer Shetty-Typ und Katrin wiegt 55 Kilo. Ich denke das dürfte noch gehen, ohne ihm zu schaden!
Momentan wird Harry also etwa 2 - 3 mal die Woche gefahren und vielleicht 2 mal geritten, nach dem Reiten hat er grundsätzlich einen Tag Pause!

nach oben springen

#14

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 30.10.2008 19:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich denke auch das es kein Problem sein wird. Zumal es ja nicht für Jahre ist.... Und so ein cooler toller Kerl wie Harry ist glaube ich nicht das es Probleme gibt.

nach oben springen

#15

RE: Shettyreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2008 17:45
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Denke auch, das du dir da keine Sorgen machen muß, Katrin ist lt. deinen Aussagen ja eine gute Reiterin und wird Harry nicht andauernd ins Kreuz fallen.
Benny ist ja nur 107cm, ich auch meistens so um die 55kg, das geht schon, man muß es ja nicht übertreiben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: