--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Fohlenwurmkur

in » Zucht 30.09.2008 08:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Leider herrscht noch der weit verbreitete Irrglaube, dass Saugfohlen durch die Muttermilch gegen alles resistend sind!
Natürlich müssen die entsprechenden Antikörper durch die wichtige Biestmilch aufgenommen werden und sorgen dann in allgemeinen auch für gesunde Abwehrkräfte.
Aber das schützt nicht vor Parasiten!

nach oben springen

#7

RE: Fohlenwurmkur

in » Zucht 30.09.2008 19:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Aber ist es nicht mit allen Tieren so?!
Nicht nur für Fohlen ist es wichtig die Biestmilch mit aufzunehmen, für jedes andere Säugetier ja auch. Und ich weiß bei meinem Hund und auch bei meinen Katzen als sie Babys waren musste ich auch darauf achten das sie entwurmt werden. Und ich halte das auch für sehr sinnvoll!!! Egal für welches Tier. Ich lasse alle meine Tiere regelmäßig entwurmen. Sogar die Katze. Sie kann ja auch durch den Hund irgendwelche Parasiten aufnehmen.
So ist es und ich denke jeder verantwortungsbewußte Mensch sollte sein Tier regelmäßig entwurmen.

nach oben springen

#8

RE: Fohlenwurmkur

in » Zucht 01.10.2008 08:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, diese Biestmilch muss bei Pferden während der ersten Lebensstunden aufgenommen werden, das gilt für jede Art von Säugetier (sogar für den Menschen)!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: