--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Hundepfeife für Pferde?

in » Bodenarbeit 23.06.2008 16:46
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hey, kann man ein Pferd bei bringen auf eine Hunde pfeife zu höhren. Wie ein Hund ebend?^^^^^^^^^^!!!!!!
Oder geht das nicht?^^^^

nach oben springen

#2

RE: Hundepfeife für Pferde?

in » Bodenarbeit 23.06.2008 19:44
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Sicher geht das, es gibt ja auch Pferde, die auf ein Pfeifen hören. Das Pferd muss eben nur lernen, etwas positives mit dem Geräusch zu verbinden, z.B. Futter.
Wenn unsere Pferde eine Plastiktüte rascheln hören, kommen die vom anderen Ende der Koppel in vollem Galopp angerannt, da kann die Tüte auch leer sein
Du musst das halt immer wieder über, beispielsweise eben, wenn du fütterst oder so.

nach oben springen

#3

RE: Hundepfeife für Pferde?

in » Bodenarbeit 23.06.2008 19:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Von diesen "hochfrequenten" Hundepfeifen hab ich eigentlich das Gegenteil gehört, das Pferd meiner Bekannten ist regelrecht ausgetickt, als die ihrem Hund gepfiffen hat. Muss an der Pfeife gelegen haben, den Hund kannte die Stute schon lang, die Pfeife war neu.
Offenbar ist die extrem hohe Tonfrequenz Pferden eher unangenehm.
Pferd, die auf "normales" Pfeifen hören, kenne ich.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Hundepfeife für Pferde?

in » Bodenarbeit 23.06.2008 21:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also meine Stute hört auch auf mein Pfeifen, sie kommt zwar nicht immer aber sie hebt den Kopf jedes Mal. Schaut mir auch entgegen. Und manchmal kommt sie mir auch entgegen gelaufen. Pferde können das schon lernen. Aber ich denke mit ner Hundepfeife würde ich es nicht versuchen. Was hältst Du von einem Clicker?? Ich weiss nur nicht wie weit die Pferde das hören können. Ich kann mir gut vorstellen das manche Pferde diese Frequenz nicht ab können. Wenn das Pferd dann in einer Herde steht wo Dein Pferd es ab kann aber vielleicht ein anderes nicht. Das wäre dann doof.

nach oben springen

#5

RE: Hundepfeife für Pferde?

in » Bodenarbeit 23.06.2008 23:11
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat
Von diesen "hochfrequenten" Hundepfeifen hab ich eigentlich das Gegenteil gehört, das Pferd meiner Bekannten ist regelrecht ausgetickt, als die ihrem Hund gepfiffen hat. Muss an der Pfeife gelegen haben, den Hund kannte die Stute schon lang, die Pfeife war neu.
Offenbar ist die extrem hohe Tonfrequenz Pferden eher unangenehm.
Pferd, die auf "normales" Pfeifen hören, kenne ich.


Also ich hatte mal eine Hundpfeife, die klang bald wie ein normales Pfeifen, vielleicht etwas höher, aber interessiert hat das damals keines von unseren Tieren,weder Hund noch Pferde, nur die Katze hat mich dumm angeschaut .Vielleicht war das Ding aber auch nicht mehr richtig in Ordnung.

Klicker sind ein gutes Hilfsmittel im Training hab ich Mal gelesen, wurde auch eine ganze Zeit als die Trainingssensation gehandhabt, ist jetzt wieder etwas zurückgegangen. Wie gesagt, du kannst ein Pferd auf so ziemlich jedes Geräusch / Ton trainieren, wenn es damit etwas positives verbindet, aber ich glaube, den Klicker hört man nicht allzuweit, dann doch lieber pfeifen, zur Not auch ohne Pfeife

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 60
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171377
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 500

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: