--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • SommerexemDatum23.05.2013 12:07
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Sommerexem

    Danke euch ich geb es weiter

  • SommerexemDatum21.05.2013 13:50
    Thema von Jane im Forum » Pflege

    Hallo ihr lieben

    mal wieder eine fragerunde.
    wer von euch kann unserem stall exwas für unsre exemer emfehlen, wir haben ier von einige und man fragte mich was es da für mittelchen gibt. da kenne ich mich allerdings garnet mit aus, was könnt ihr uns emfehlen.lg

  • SommerexemDatum21.05.2013 13:50
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Sommerexem

    Hallo ihr lieben

    mal wieder eine fragerunde.
    wer von euch kann unserem stall exwas für unsre exemer emfehlen, wir haben ier von einige und man fragte mich was es da für mittelchen gibt. da kenne ich mich allerdings garnet mit aus, was könnt ihr uns emfehlen.lg

  • gummi stangeDatum16.05.2013 22:59
    Thema von Jane im Forum » Ausrüstun...

    Was haltet ihr von gunmi stangen gebisse bei jungpferden in der Ausbildung? !

  • gummi stangeDatum16.05.2013 22:59
    Foren-Beitrag von Jane im Thema gummi stange

    Was haltet ihr von gunmi stangen gebisse bei jungpferden in der Ausbildung? !

  • Indische FlohsamenschalenDatum07.05.2013 11:29
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Indische Flohsamenschalen

    Jap deshalb mach ichdas ja.
    Ich weiß nur net wepche besser sind?! Hab grd wie damals schalen. Und hab sie auch recht günstig nochmals bei ebay gefunden.
    Lg t

  • Indische FlohsamenschalenDatum06.05.2013 08:50
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Indische Flohsamenschalen

    Flohsamenschalen für Tiere: 

    Flohsamenschalen sind rein natürlich und wurden von der EU als Einzelfuttermittel für alle Tierarten zugelassen. Man findet eine Vielzahl an Produkten für Katzen, Hunde, Pferde, die die Verdauung positiv beeinflussen können.Flohsamenschalen für Pferde: Auch bei Tieren - vor allem bei Pferden - werden Flohsamen und Flohsamenschalen erfolgreich eingesetzt. Die Schleimstoffe binden Sandablagerungen im Magen-Darm-Trakt. Das erleichtert das Ausscheiden des Sandes, der von Pferden hauptsächlich bei Paddock- oder Weidehaltung aufgenommen wird. Pferdebesitzer kennen das Problem. Je nach Bodenbeschaffenheit, Grassorten und Zustand der Weiden können Pferde Sand mit dem Futter aufnehmen. Langfristig können sich diese Ablagerungen im Verdauungstrakt des Pferdes ansammeln Es können Verdauungsstörungen bis zu schweren Koliken auftretten. Durch das hohe Quellvolumen und Wasserbindung der Flohsamenschalen, können Ablagerungen mit dem Futter heraustransportiert werden. Es gibt bereits spezielle Futtermitel für Pferde, die Flohsamenschalen enthalten. Zum Beispiel: Nature´s Best Flohsamen Mash, eine Kombination aus diätetisch wertvollen Komponenten, die
    besonderen Einfluss auf Darmflora und Ausscheidung haben.

    Fütterungsempfehlung für ein Großpferd (ca. 600 kg):
    Flohsamen und Flohsamenschalen1-2 Mal täglich bis zu 50 g in ca. 1 Liter Wasser 20-40 Minuten quellen lassen und anschließend unter die Kraftfutterration mischen. Nicht trocken verzehren!o das habe ich gerde gefunden...

  • Indische FlohsamenschalenDatum06.05.2013 08:26
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Indische Flohsamenschalen

    Halli hallo.
    Meine frage ist leider noch nicht beantwortet. ..

    Welche sind besser?
    Erstmal habe ich schalen. Aber wie viel füttere ich nun und wie viel wasser dazu und wie lange soll ich die kur machen.
    Lg jana

  • Indische FlohsamenschalenDatum02.05.2013 20:55
    Thema von Jane im Forum » Fütterung

    Juhu Mädels

    mein kleener ist nun schon drei jahre alt und bald beginnt die weide saison und da auf der koppel vereinzelte grashalme. das heißt mein süßer wird sehr viel sand zu sich nehmen. daher will ich eine flohsamenkur machen.

    jetzt bin ich aber verunsichert. damals habe ich indische flohsamenschalen genommen.
    nun hab ich gesehen es gibt auch flosamen.

    frge nun welche sind besser wie viel pro tag und wie lange ich diese kur machen soll?

    bitte um schnelle antwort

  • Indische FlohsamenschalenDatum02.05.2013 20:55
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Indische Flohsamenschalen

    Juhu Mädels

    mein kleener ist nun schon drei jahre alt und bald beginnt die weide saison und da auf der koppel vereinzelte grashalme. das heißt mein süßer wird sehr viel sand zu sich nehmen. daher will ich eine flohsamenkur machen.

    jetzt bin ich aber verunsichert. damals habe ich indische flohsamenschalen genommen.
    nun hab ich gesehen es gibt auch flosamen.

    frge nun welche sind besser wie viel pro tag und wie lange ich diese kur machen soll?

    bitte um schnelle antwort

  • Jungpferde longierenDatum21.04.2013 21:07
    Thema von Jane im Forum » Bodenarbeit

    halli hallo da bin ich mal wieder.

    meine frage ist mal:

    wie longiere ich mein jungpferd nun drei richtig...wie bringe ich ihn in die dehnungshaltung

    und was sagt ihr zu dem thema jungpferde an der longe ausbinden.
    bei uns war in berlin von mercedes wie jedes jahr grad wieder dieser voträge tag. da kommen pferde leute zusammen und ich weiß nicht wer genau aber es erzaählkt we jemand über ein thema. immer sehr beliebt diese veranstaltung.
    auf jedenfall hat mir eine reitfreundin ausm stall die da war (ich konnte leider nicht) erzaähltdas sie dort erzählt haben man soll junge pferde nicht ausbinden an der longe.

    ich kann es einerseits verstehen das man es nicht tun soll, da sie erstmal ihre balance finden müssen. aber zb meiner dehnt sich nur selten bis garnicht und geht nicht iel vorwärts abwärts sondern sieht es oft er als langweilieges laufen und rennen an. wie kann ich ihm es schmakhaft machen undrichtig arbeiten an der longe.

    ich würde wenn dann auch nur ausbinder nehmen mit gummi wie die halsverlängerer aus komplett gummi um ihm den weg nach unten einfacher zu machen und natürlich locker...
    oder die mit dem gummiring an der seite allerdings zeigen die ihm nicht wirklich den weg nach unten finde ich.

    und die richtigen halsverlängerer finde ich sehr steif da sie ja komplett aus leder bestehen.

    bitte um rat

    lg jana

  • Jungpferde longierenDatum21.04.2013 21:07
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Jungpferde longieren

    halli hallo da bin ich mal wieder.

    meine frage ist mal:

    wie longiere ich mein jungpferd nun drei richtig...wie bringe ich ihn in die dehnungshaltung

    und was sagt ihr zu dem thema jungpferde an der longe ausbinden.
    bei uns war in berlin von mercedes wie jedes jahr grad wieder dieser voträge tag. da kommen pferde leute zusammen und ich weiß nicht wer genau aber es erzaählkt we jemand über ein thema. immer sehr beliebt diese veranstaltung.
    auf jedenfall hat mir eine reitfreundin ausm stall die da war (ich konnte leider nicht) erzaähltdas sie dort erzählt haben man soll junge pferde nicht ausbinden an der longe.

    ich kann es einerseits verstehen das man es nicht tun soll, da sie erstmal ihre balance finden müssen. aber zb meiner dehnt sich nur selten bis garnicht und geht nicht iel vorwärts abwärts sondern sieht es oft er als langweilieges laufen und rennen an. wie kann ich ihm es schmakhaft machen undrichtig arbeiten an der longe.

    ich würde wenn dann auch nur ausbinder nehmen mit gummi wie die halsverlängerer aus komplett gummi um ihm den weg nach unten einfacher zu machen und natürlich locker...
    oder die mit dem gummiring an der seite allerdings zeigen die ihm nicht wirklich den weg nach unten finde ich.

    und die richtigen halsverlängerer finde ich sehr steif da sie ja komplett aus leder bestehen.

    bitte um rat

    lg jana

  • Louis BeginnDatum21.01.2013 14:36
    Thema von Jane im Forum » Steckbriefe, Geschic...

    So nun ist es endlich soweit gewesen und ich habe mit mit Louis das Reiten begonnen.

    wir haben jetzt lang mit bodenarbeit geübt, die rangordnung ist geklärt....
    letzte woche mittwoch habe ich mich dann mit langer absprache meiner " vertrauens" ansprechpartnerin in sache ausbilödung von louis, unterhalten. bzw ich habe mehrere um "rat" gebeten.

    denn eigtl wird louis erst in 3 monaten 3 jahre alt.
    ich wollte auch eigtl erst mit 4 das reiten beginnen.
    ich weiß es hört sich bescheuert an, aber louis hat mir in letzter zeit immer mehr gezeigt, das er bereit und reif ist!

    er hat eine super statur etc...

    am letzten mittwoch habe ich dann nach normalem training ihn gesattelt langsam drauf vorbereitet und mich mit hilfe und großer aufregung gewagt mich aufihn zu setzten.

    louis streckte weder den rücken weg noch verspannte er oder war aufgeregt, nix von alle dem. er fand es ldiglich merkwürdig.

    ich habe vor freude und aufregung am ganzen körper gezittert

    am freitag letzte woche wurde ich von einer stallfreundin etwas länger und nach und nach mit twas abstand in der reithallte geführt.

    als louis, warm auch immer, 2 schritte trabte, dachte ich nur '"ach du scheisse" ''(sry die ausprache) der hat so viel schwung, ich hoff das pack ich mit meinem kaputten rücken und hüfte

    nun gut da beim ersten mal das versenden des verschwommenen videos nicht klappte, und am freitag die fotos auf dem tlefonb verschwanden, musste ich nochmals mich ohne sattel und trense auf ihn setzten. eine stallkameradin ilt ihn fest, und auch hier das gleiche, louis war tooooottttaaallll brav. er schaute nur was ich da oben mache. es war ein wundervolles gefühl....er war so schön weich und kuschelig warm....
    wir liefen eine halbe runde zum posieren und dann gab es auch gleich ne dicke portion mash...

    ich habe das tollte verrückteste liebste schönste pferd der welt... ich will hn nicht mehr missen müssen... die nächste reitstd gibt es am mittwoch

    fotos folgen

  • Louis BeginnDatum21.01.2013 14:36
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Louis Beginn

    So nun ist es endlich soweit gewesen und ich habe mit mit Louis das Reiten begonnen.

    wir haben jetzt lang mit bodenarbeit geübt, die rangordnung ist geklärt....
    letzte woche mittwoch habe ich mich dann mit langer absprache meiner " vertrauens" ansprechpartnerin in sache ausbilödung von louis, unterhalten. bzw ich habe mehrere um "rat" gebeten.

    denn eigtl wird louis erst in 3 monaten 3 jahre alt.
    ich wollte auch eigtl erst mit 4 das reiten beginnen.
    ich weiß es hört sich bescheuert an, aber louis hat mir in letzter zeit immer mehr gezeigt, das er bereit und reif ist!

    er hat eine super statur etc...

    am letzten mittwoch habe ich dann nach normalem training ihn gesattelt langsam drauf vorbereitet und mich mit hilfe und großer aufregung gewagt mich aufihn zu setzten.

    louis streckte weder den rücken weg noch verspannte er oder war aufgeregt, nix von alle dem. er fand es ldiglich merkwürdig.

    ich habe vor freude und aufregung am ganzen körper gezittert

    am freitag letzte woche wurde ich von einer stallfreundin etwas länger und nach und nach mit twas abstand in der reithallte geführt.

    als louis, warm auch immer, 2 schritte trabte, dachte ich nur '"ach du scheisse" ''(sry die ausprache) der hat so viel schwung, ich hoff das pack ich mit meinem kaputten rücken und hüfte

    nun gut da beim ersten mal das versenden des verschwommenen videos nicht klappte, und am freitag die fotos auf dem tlefonb verschwanden, musste ich nochmals mich ohne sattel und trense auf ihn setzten. eine stallkameradin ilt ihn fest, und auch hier das gleiche, louis war tooooottttaaallll brav. er schaute nur was ich da oben mache. es war ein wundervolles gefühl....er war so schön weich und kuschelig warm....
    wir liefen eine halbe runde zum posieren und dann gab es auch gleich ne dicke portion mash...

    ich habe das tollte verrückteste liebste schönste pferd der welt... ich will hn nicht mehr missen müssen... die nächste reitstd gibt es am mittwoch

    fotos folgen

  • Welches Futter ist zum dickmacherDatum26.12.2012 21:56
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Welches Futter ist zum dickmacher

    HEustroh heukobs mash rüschni maisflocken....

  • mashDatum19.12.2012 09:40
    Foren-Beitrag von Jane im Thema mash

    Er hat eine gute versorgung.zwar kommt er nicht nach belieben an frisch wasser weil wir nur eine kleine pumpe haben.also das wasser kommt ausm brunne.aber wid habenschoenes wasser immer gutes heu und stroh und tagsueber viel auslauf. Und louis mag es gern eine warme malzeit zwischendurch mal zu bekommen.

  • Horseware Turnout DeckeDatum18.12.2012 15:41
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Horseware Turnout Decke

    Ist sie noch da und gefuetfert?

  • mashDatum18.12.2012 15:36
    Thema von Jane im Forum » Fütterung

    Welches mash findet ihr am bet
    Sten leckersten!

    Ich gebe ca ein mal die woche nach der arbeit ne portion warmes mash. Einfach weil louis es liebt.zur abwechslung und belohnung.und vorallem im winter mal was warmes.
    Natuerlich tut es ihm fuer magen und darm gut.

    Ich hab zur zeit das slopper mash von havens es war preisleistungs maessig am guenstigsen und mein futter hanedler sagte das iat das beste denn zb irish mash von st.hyppolyt entzieht auf dauer dem pferd irgend etwas.komm jetzt nicht drauf ich glaub kalzium oder etwas aehnliches.

    Welches koennt ihr uns empfehlen.

    Havens 20kg glaub 20 euro ca

  • mashDatum18.12.2012 15:36
    Foren-Beitrag von Jane im Thema mash

    Welches mash findet ihr am bet
    Sten leckersten!

    Ich gebe ca ein mal die woche nach der arbeit ne portion warmes mash. Einfach weil louis es liebt.zur abwechslung und belohnung.und vorallem im winter mal was warmes.
    Natuerlich tut es ihm fuer magen und darm gut.

    Ich hab zur zeit das slopper mash von havens es war preisleistungs maessig am guenstigsen und mein futter hanedler sagte das iat das beste denn zb irish mash von st.hyppolyt entzieht auf dauer dem pferd irgend etwas.komm jetzt nicht drauf ich glaub kalzium oder etwas aehnliches.

    Welches koennt ihr uns empfehlen.

    Havens 20kg glaub 20 euro ca

  • Horse agilityDatum12.12.2012 12:27
    Foren-Beitrag von Jane im Thema Horse agility

    Vill werden wir das heute gleich nochmal versuchen.hab schon ne neue idee als huerde hihi

Inhalte des Mitglieds Jane
Beiträge: 142
Ort: Berlin
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz