--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Indische Flohsamenschalen

in » Fütterung 02.05.2013 20:55
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Juhu Mädels

mein kleener ist nun schon drei jahre alt und bald beginnt die weide saison und da auf der koppel vereinzelte grashalme. das heißt mein süßer wird sehr viel sand zu sich nehmen. daher will ich eine flohsamenkur machen.

jetzt bin ich aber verunsichert. damals habe ich indische flohsamenschalen genommen.
nun hab ich gesehen es gibt auch flosamen.

frge nun welche sind besser wie viel pro tag und wie lange ich diese kur machen soll?

bitte um schnelle antwort

nach oben springen

#2

RE: Indische Flohsamenschalen

in » Fütterung 02.05.2013 22:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

hallo jane,

schau mal in dieser rubrik gibt es schon ein thema über flohsamen. vielleicht findest du dort eine antwort.

nach oben springen

#3

RE: Indische Flohsamenschalen

in » Fütterung 06.05.2013 08:26
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Halli hallo.
Meine frage ist leider noch nicht beantwortet. ..

Welche sind besser?
Erstmal habe ich schalen. Aber wie viel füttere ich nun und wie viel wasser dazu und wie lange soll ich die kur machen.
Lg jana

nach oben springen

#4

RE: Indische Flohsamenschalen

in » Fütterung 06.05.2013 08:50
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Flohsamenschalen für Tiere: 

Flohsamenschalen sind rein natürlich und wurden von der EU als Einzelfuttermittel für alle Tierarten zugelassen. Man findet eine Vielzahl an Produkten für Katzen, Hunde, Pferde, die die Verdauung positiv beeinflussen können.Flohsamenschalen für Pferde: Auch bei Tieren - vor allem bei Pferden - werden Flohsamen und Flohsamenschalen erfolgreich eingesetzt. Die Schleimstoffe binden Sandablagerungen im Magen-Darm-Trakt. Das erleichtert das Ausscheiden des Sandes, der von Pferden hauptsächlich bei Paddock- oder Weidehaltung aufgenommen wird. Pferdebesitzer kennen das Problem. Je nach Bodenbeschaffenheit, Grassorten und Zustand der Weiden können Pferde Sand mit dem Futter aufnehmen. Langfristig können sich diese Ablagerungen im Verdauungstrakt des Pferdes ansammeln Es können Verdauungsstörungen bis zu schweren Koliken auftretten. Durch das hohe Quellvolumen und Wasserbindung der Flohsamenschalen, können Ablagerungen mit dem Futter heraustransportiert werden. Es gibt bereits spezielle Futtermitel für Pferde, die Flohsamenschalen enthalten. Zum Beispiel: Nature´s Best Flohsamen Mash, eine Kombination aus diätetisch wertvollen Komponenten, die
besonderen Einfluss auf Darmflora und Ausscheidung haben.

Fütterungsempfehlung für ein Großpferd (ca. 600 kg):
Flohsamen und Flohsamenschalen1-2 Mal täglich bis zu 50 g in ca. 1 Liter Wasser 20-40 Minuten quellen lassen und anschließend unter die Kraftfutterration mischen. Nicht trocken verzehren!o das habe ich gerde gefunden...

nach oben springen

#5

RE: Indische Flohsamenschalen

in » Fütterung 06.05.2013 19:02
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Nimmt er auf der Weide Sand auf? hier bei uns wäre das undenkbar. Hier ist nur Fels unter einer dünnen Humusschicht.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ingwer
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 21.11.2008 10:46goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 94
Äppeln
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 25.03.2009 09:05goto
von halischen • Zugriffe: 319

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: