--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Pferde und Gewitter

in » Stall und Weide 03.07.2008 11:06
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wo sind eutre Pferde bei Gewitter?
Und wie verhalten sie sich dann?
Holt ihr sie in den Stall oder laßt ihr sie auf der Weide?

Unsere bleiben im Sommer auf der Weide.
Sie haben überhaupt keine Probleme mit Blitz und Donner.
Die einzige, die dann schlecht schläft,
bin ich, weil ich immer nach den Pferden schaue.
Die Herde begibt sich automatisch an die tiefste Stelle der Weiden.

nach oben springen

#2

RE: Pferde und Gewitter

in » Stall und Weide 03.07.2008 13:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also mein Stutili ist in ihrer Herde auf der Weide. Ich habe da auch keine Angst, da sie die Möglichkeit hat die Weide zu verlassen und sich zum Unterstand zu begeben. Da hat sie die Fressständer und den Schlafstall wo sie sich unterstellen kann. Der Hof ist ja auch bewohnt. Und bei solchem Wetter gehen sie auch regelmäßig runter um zu schauen ob mit den Pferden alles in Ordnung ist.
Als das Unwetter war ging ja auch alles gut.
Am besten nicht verrückt machen.

nach oben springen

#3

RE: Pferde und Gewitter

in » Stall und Weide 03.07.2008 14:36
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So sehr ich Gewitter liebe- und auch rausgehe und mich durchpusten lasse- meine Ponys will ich dann NICHT auf der Weide wissen. Das Ding liegt nun mal ziemlich auf einem Hügel, ohne jeden Schutz und Unterstand. Die Pferde selber haben keine Angst- wenn ich vor ihnen stehe wie eine gebadete Katze schauen sie mich nur mitleidig an. Allerdings sind die Gewitter hier oben auch recht heftig. An meinem früheren Wohnort bin ich bei Gewitter spazieren geritten...Aber gleich im ersten Jahr hier hatte ich ein paar beeindruckende Erlebnisse...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Pferde und Gewitter

in » Stall und Weide 03.07.2008 19:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Unsere Sommerweide liegt tiefer als die Umgebung und ist umrandet von Bäumen. Da bleiben die auch draußen und stören sich kein bisschen bei Gewitter.
Ich könnte sie auch so schnell gar nicht reinholen, sind ja ein paar mehr davon.
Wir habenn sie schonmal reingeholt, weil es echt dunkel am Horizont wurde und dann kam gar nichts bei uns an. Und bei dem letzten Unwetter sind wir extra gucken gegangen und was machen die Pferde? Grasen in strömendem Regen!
Einzig Hagel macht mir Sorgen, sie könnten sich dann zwar unterstellen, aber ob sie das machen ist eine andere Sache und erst rausgehen wenn es hagelt, das nutzt auch nichts, da bringt man nur Aufregung in die Herde und die killen einen womöglich noch!

Ih selber gehe nicht bei Gewitter raus. Letztes Jahr ist hier in unserer Gegend ein junger Mann vom blitz getroffen worden, nur weil er noch schnell sein Fenster vom Auto zumachen wollte. Bäume und Haus, alles 50 Meter daneben und der war sofort tot!

nach oben springen

#5

RE: Pferde und Gewitter

in » Stall und Weide 10.07.2008 09:54
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

unsere kommen in den stall bei gewitter. unsere koppeln und paddocks haben ja auch keinen unterstand und so.

und mein pferd mag keinen regen

aber so das blitzen und donnern stört sie nicht.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Gewitter
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
27 31.07.2010 19:55goto
von halischen • Zugriffe: 559
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: