--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 13:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Keep: Das ist toll das es Deiner Stute jetzt richtig gut geht. Wir haben einen ähnlichen Fall im Stall wo es schon seid Monaten mit Lahmheiten zugeht. Und immer wieder veschlimmert und verbessert. Stand schon kurz vorm einschläfern. Aber Frauchen hat sich dann dagegen entschieden und gesagt: Stuti kommt auf Weide für mindestens 1 Jahr. Und sie hat sie decken lassen. Ich bin sehr gespannt und großer Hoffnung das es sich bei dieser Stute auch so entwickelt wie bei Dir. Ich würde es dem Frauchen seeeehr gönnen und erst recht dem Pferd. Und ich bewundere es das auch Ihr als Frauchen oder Herrchen nicht aufgebt. Ich würde es auch nicht!!!

nach oben springen

#7

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 15:44
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

wie oben geschr. ich bin schon am überlegen ob ich sie erstmal auf die koppel stelle.. weils einfach keinen sinn hat.. das ewig auf und ab...

werde mir die nächsten tage auch zwei offenställe mal anschauen ob die in frage kommen würden. Und meinen RL wegen Boxenleermiete fragen... und dann muss dadi halt noch ja dazu sagen... ich mein preislich würde das wohl zimmlich aufs gleiche rauskommen und ob sie dann auf der koppel steht oder in der box und ich kann nicht reiten ist dann eh egal..

darf halt nicht matschig werden weil ich angst um die sehnen hab, sie kommt jetzt ja stundenweise raus und hat auf anratan vom ta gamaschen drannen nur ich kann nicht 24 stunden am tag gamaschen drauf lassen und bandagen sind mir im offenstall vieeel zu gefährlich (wegen nassewerden, rutschen oder aufgehen) dh tierarzt müsste erst oke geben das sie dann ohne alles raus darf und das sie wegen der aktuellen endzündung auch wieder normal laufen darf...

und na ja mit energie in dieses tier noch reinstecken... also bisher hab ich echt einfach immer alles getan.. haben immer die laut ta besten (und meist gleichzeitig teuersten ) behandlungen gemacht, haben uns an alle "vorschriften" so gut wie möglich gehalten, immer weniger gemacht und langsamer gesteigert als der ta gesagt hat und ihr einfach jede menge zeit gegeben... mit der hoffnung das es halt einfach so gut wie möglich alles wieder heilt.

na ja drückt mir die daumen das wir nen passenden sommerstall finden.. wo ich sie einfach so lange stehen lasse bis wir sie wegen kaltenwetter wieder reinholen. (muss sie wegen ihrem rücken ja eindecken und weiß net wie das im offenstall geht)...

nach oben springen

#8

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 19:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo mumpl,
das Eindecken sollte im Offenstall genauso wenig Probleme geben wie in der Box.

nach oben springen

#9

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 21:49
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

na ja aber bei nem dauerregen/ schneestrum gibt dann die beste decke irgendwann auf und mein pferd ist so schlau und bleibt drausen im regen/schnee stehen (hatte mal ne Paddockbox und die stand bei wind und wetter drausen) und ich würd mal sagen ich hab echt gute paddockdecken (meiner meinung nach die besten was es gibt) aber irgendwann sind die auch durch... und wenn die dann ewig nass rumstehen ist schlecht.

nach oben springen

#10

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 21:56
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Grins, das kommt auf die Kumpels an...(Mit der Decke. Meine Freundin hat regelmässig die teuersten Scheuerlappen Deutschlands.). Eine "normal" wasserabweisende Paddockdecke reicht vermutlich nicht. Allerdings gibt es Regendecken, die zumindest einen Tag Dauerregen (aber richtig) trocken wegstecken. (Kann nicht mit Dreitageswerten dienen, die Oma kommt nachts rein)
Ich möchte niemandem ans Bein p......, aber: Bevor ihr ein Fohlen aus einer Stute zieht, die wegen Lahmheit nicht mehr reitbar ist, heisst es wirklich sehr gut abwägen, vor allem, wenn sich die Anlage vererben könnte. Das ist bei einem belastungsbedingten Sehenschaden sicher nicht der Fall, aber auch da sollte man zumindest mit dem TA besprechen, ob und wie gut die Stute vorraussichtlich mit dem (gegen Ende der Tragzeit nicht unerheblichen) Gewicht des Fohlens klarkommt, ob sie mitrennen kann, wenn Junior anfängt die Welt zu erkunden und und und...
Dasselbe gilt für die Umstellung in einen Offenstall. Bestimmt eigentlich eine gute Idee, aber nicht jede Herde-und auch nicht jede Weide-ist für Pferde mit einer Bewegungseinschränkung geeignet, zumal es in der Eingewöhnungsphase gern ein bisschen rundgeht.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: