--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 22:42
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

also das das alles mit dem behandelten ta besprochen wird ist sowieso klar.

decken dann eh erst 2009 weil dieses jahr sind wir eh zu spät drannen.

fohlen hatte sie wohl schon wollte eh schon lang mal den züchter anrufen und fragen was aus dem oder der fohlen geworden ist. dann hätten wir auch von wegen verärbung einen anhaltspunkt.

nach oben springen

#12

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 24.07.2008 13:54
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

So also... hergeben werd ich sie sicher NICHT :)

könnte das einfach nicht, hab mir da auch nur wegen den komentar von meinem rl gedanken drüber gemacht, was währe wenn....

also wir haben vorgestern wieder mitm traben angenfangen und trainieren sie jetzt wieder an.

Sie bekommt noch 1 Chance und entweder sie lauft, dann ist gut. oder sie hat noch mal nen ausfall dann kommt sie auf die koppel. Und bekommt VIELLEICHT je nach dem was sie hat, nen fohli...

aber ich hoff mal das die chance nutzt :) und wir endlich wieder loslegen können.

nach oben springen

#13

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 25.07.2008 08:28
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Mensch du, ich drücke die Daumen das es diesmal was wird, und sie erstmal gut laufen wird.

nach oben springen

#14

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 25.07.2008 09:22
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

danke!

ich hoffs auch, vorallem sie WILL ja eigendlich was tun... sie ist so vom typ her auch so einer wie ich der nicht nichts tun kann..

nach oben springen

#15

RE: würdet ihr euer pferd hergeben?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.09.2008 10:06
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

So... sie hat ihre eine Chance nicht genutzt... sie geht nun ende des monats mitte nächsten monats.. auf die Koppel.. und das für immer

nach dem sie ein weiteres mal lahm ging, na ja geht... war wieder der Ta da (jaaa mal was neues -.- )
wir dachten es währe wieder die Sehne, weils halt der Fuß war und so... na ja kommt doch immer alles anders... sie hat starke veränderung an der Hufrolle... tiefe beuge Sehne total im arsch usw... Ta meint es kommt von einer alten Sportveletzung weit vor meiner Zeit, weil so wie das mitlerweile ausgeprägt ist muss sie das schon ewig haben, weil das seeehr langsam und schleichend kommt...

Wenn wir Glück haben (was echt mal schön währ...) dann darf ich sie irgentwann ausreiten also auch nen bischen trab und galopp (schritt dürf ma jetzt ja au...) und die restliche Zeit wird sie auf der Koppel bleiben.

Hergeben werde ich sie NICHT

Als die Diagnose gestellt wurde, haben dann einige gesagt ich soll sie doch hergeben und mir nen jungen holen... aber nein, das geht einfach nicht... ich habe mir ja schon öfters gedanken drüber gemacht, aber nein, ich kann das einfach nicht.

Wir haben einen schönen Stall gefunden, wo sie im Winter nachts über in ner großen Paddock Box steht und sonst Koppel oder Paddock. Und im Sommer stehen die Tag und Nacht drausen, kommen nur über die Mittagsstunden wegen den Viechern rein.

Denke das ist ganz gut. Vorallem kann ich sie dann im Winter, wenn es nötig ist, eindecken.

Ist für uns jetzt die beste Lösung... auch wenns nen totaler schalg ins gesicht war...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 559 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: