--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Nächtliches Wiehern

in » In der Sattelkammer 02.09.2008 02:30
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Uns fällt auf, dass unser Hengst, der (nur) mit einem Esel im Stall bei unserem Haus steht, manchmal nachts wiehert. Träumt er dann? Es gibt keine Pferde in der näheren Umgebung, unser Hof liegt relativ einsam, was könnte der Grund sein? Wir sind schon manchmal hingelaufen, aber es war immer alles in Ordnung.

Pierre, der dankbar ist für Kommentare.

nach oben springen

#2

RE: Nächtliches Wiehern

in » In der Sattelkammer 02.09.2008 08:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich gerade nachts eben einfach alleine fühlt und dann nach Artgenossen ruft. Tagsüber sieht er den Esel und da sieht wohl auch, dass kein anderes Pferd in der Nähe ist, aber nachts kann man ja mal rufen

nach oben springen

#3

RE: Nächtliches Wiehern

in » In der Sattelkammer 02.09.2008 11:28
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hallo, Pierre,

so richtig lautes Wiehern im Traum hab ich noch nicht erlebt. So leises "Brummen" und "Quieken" schon. Aber das würdet ihr sicher nicht hören, wenn der Stall nicht direkt vor dem offenen Fester liegt. Ansonsten- Pferde träumen genauso wahrnehmbar wie Hunde. Witzige Varianten: Galopp, Schritt, Kauen(!), sogar einen offenbar erotischen Traum bei einem Junghengst hab ich mal beobachtet. Grins... Wer was anderes behauptet, hat noch nie im Stall übernachtet oder einen sehr festen Schlaf.
Möglicherweise hört euer Hengst nachts Geräusche, die nach Artgenossen klingen, und die tagsüber eher im Alltagsgeräusschpegel untergehen.
Oder er ist tagsüber durch eure Anwesenheit, den Esel- einfach durch den "Tagesablauf" abgelenkt.

Vielleicht solltet ihr mal ein Schlaflied singen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Nächtliches Wiehern

in » In der Sattelkammer 02.09.2008 21:51
von Leah32

man, ich verschluck mich gerade an meiner Schokolade, stelle mir nun auch die nächtlichen Arien vor
und dann sehe ich schon einen weiter entfernten Nachbarn herbeijagen, der dem Solisten in den Hosenboden
Entschuldige bitte Pierre, ich mach mich nicht über Dich oder Dein Thema lustig...Crinblanc schreibt halt immer so "schön trocken" , aber ich denke, sie hat da einen guten Gedanken aufgegriffen, von wegen Geräuschekulisse, die ihn an Pferde erinnern LG, Iris

nach oben springen

#5

RE: Nächtliches Wiehern

in » In der Sattelkammer 04.09.2008 20:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Warum sollten sie das nicht können?? Wir können es ja auch?? Und sicher wissen wir nicht alles über unsere Tiere!!
Unsere Tiere können ja auch ein Trauma davon tragen, so wie wir. Ich denke schon das es möglich ist und auch das sie sehr viel öfter uns verstehen als wir denken.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Leonidas 64
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Leonidas
7 30.09.2010 11:44goto
von halischen • Zugriffe: 259
Nächtliches Wiehern
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 09.09.2008 10:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 69
Ich habe Pferde und reite weil....
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Krambambuli
9 26.03.2009 11:28goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 343

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 202 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: