--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ich habe Pferde und reite weil....

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.07.2008 14:52
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Ich habe Pferde und reite weil:
*Ich mich im Stall prima entspannen kann und zu Pferd meine Seele baumeln
lassen kann!!
*Es mein Hobby ist!!
*es für mich nix schönerers gibt als früh morgens durch den Wald zu
galoppieren !!
*Freue mich über Erfolgserlebnisse (das hab ich dem Pferd ganz allein beigebracht)
* Auch freue ich mich über das Vertrauen was mir meine Pferde entgegen bringen
* Das morgentliche Wiehern wenn man in den Stall kommt um zu Füttern...(Auch
wenn es nur ein Wiehern für das Futter ist)
* Oder wenn man die Pferde einfach nur auf der Weide beobachten kann!!11
viele Grüße Simone

nach oben springen

#2

RE: Ich habe Pferde und reite weil....

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.07.2008 19:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe ein Pferd und reite weil:

*ich die Nähe der Pferde liebe
*es schön ist die Pferde zu beobachten
*mein Pferd mich manchmal begrüßt und mich damit sehr glücklich macht
*ich beim und mit dem Pferd prima entspannen kann
*von Pferden viel lernen kann
*ich meine Freunde treffe
*ich es liebe mein Pferd zu betütteln
*mich über jedes positive Erlebnis freue
*jeden Tag ein Stück mehr Vertrauen bekomme
*ich dann einfach ausgeglichen und zufrieden bin
*die Stallatmosphäre sehr mag
*ich es liebe mit meinem Pferd "Abenteuer" zu erleben

nach oben springen

#3

RE: Ich habe Pferde und reite weil....

in » andere Reitweisen/Sonstiges 06.07.2008 00:26
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Da kann ich meinen Beiden Vorrednern nur anschließen!!! Ich liebe meinen Franzl und ich kann einfach mal die Seele baumeln lassen und komplett abschalten!
Außerdem ist er wie ein Hund ... wenn er draußen steht und ich ihn rufe kommt er immer gleich! (Es sei denn er steht zu weit weg und der Wind weht in die falsche Richtung ) Auf dieses Vertrauen bin ich sehr stolz!!!

nach oben springen

#4

RE: Ich habe Pferde und reite weil....

in » andere Reitweisen/Sonstiges 06.07.2008 08:49
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ist bei mir genau das gleiche.
Mit Benny kann ich ohne Halfter und Strick übers gesamte Reitstallgelände gehen, egal ob andere Pferde dort sind. Andere Pferde werden mit leisen Grummeln begrüßt, und dann kommt er weiter mit wie ein Hund.
Beide, Benny und Filou kommen angetrabt oder manchmal sogar angallopiert, wenn ich zur Koppel komme, das sind dann immer besondere Glücksmomente für mich.

nach oben springen

#5

RE: Ich habe Pferde und reite weil....

in » andere Reitweisen/Sonstiges 06.07.2008 09:10
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

ich habe immer pferde gehabt....und inmer aus den gründen, die meine vorredner genannt haben........
und nu hab ich ein monster, das mich ausgesucht hat.......vielleicht auch aus den o.g. gründen?
lg
isigoing

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: