--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Kolikanzeichen ???

in » Krankheiten 10.09.2008 09:38
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
gestern war unser voltipferd wieder fit........keine anzeichen von irgendwas.......ich glaub die heilerde-theorie war richtig......prophylaktisch werde ich aber eine flohsamenkur machen......schaden tut es sicher nicht...
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: Kolikanzeichen ???

in » Krankheiten 10.09.2008 10:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mara zeigt auch nichts mehr, alles so wie immer!

Allerdings schiebt sie schon eine gewaltige Kugel und das macht mich etwas stutzig, denn sie ist ja erst im 3. Monat tragend (wenn überhaupt)!
Ich werde jetzt mal eine Weile etwas mehr mit ihr spazieren gehen, ist auch gut für Luna, lernt die Kleine gleich besser an der Leine zu laufen!

nach oben springen

#8

RE: Kolikanzeichen ???

in » Krankheiten 11.11.2008 11:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Gestern Abend gab es noch etwas Aufregung bei uns. Alexa wollte sich in der Box wälzen, trat sich unter den Bauch. Sie war gerade mal 1 Stunde im Stall, hatte ihr heu nur zur Hälfte aufgefressen.
Wir haben sich abgehorcht, kaum oder besser so gut wie keine Darmgeräusche.
Wir sie als auf dem Hof erstmal geführt. Alexa hatte nicht angefangen zu schwitzen oder so, war auch eigentlich ganz gut drauf, aber sie hat noch nie versucht sich im Stall zu wälzen und das Bauch treten war schon auffällig.
TA war also unterwegs.
Er horchte sie auch noch etwas ab, holte auch noch aus dem Enddarm etwas Äppel raus (alles normal), TA meinte ein klein wenig hört sich der Darm auf der einen Seite etwas krampfig an.
Alexa bekam also Buscopan gespritzt, Katrin führte sie auf dem Hof noch eine halbe Stunde umher und dann kam sie in die Box.
Fressen sollte sie diese Nacht nichts mehr.
Im Stall war sie wieder ganz normal und ruhig drauf, nur beleidigt, weil sie kein Futter bekam.

Heute Morgen hatte sie noch immer nicht geäppelt, machte mich ja schon wieder nervös, aber ich gab ihr erst nur ein klein wenig Heu und Alexa hatte natürlich total Kohldampf. Nach einer viertel Stunde dann bekam sie noch etwas Heu. Sie fraß und gab sich normal und nachdem sie auch diese Portion gefressen hatte, äppelte sie endlich einen Megahaufen!!!

Inzwischen ist sie ja wieder auf der Weide, hat normal Heu gefressen und alles ist wieder in Ordnung.

Warum sie diese leichten Kolikanzeichen hatte ist unerklärlich, Futter hatte sie noch keins bekommen, nur Heu! TA meinte kann manchmal am fönigen Wetter liegen!!!

nach oben springen

#9

RE: Kolikanzeichen ???

in » Krankheiten 11.11.2008 11:57
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also wäre es meiner gewesen,
hätte ich gesagt:
Es geht wieder auf den Vollmond zu!!
(am Donnerstag ist es wieder so weit)

Klasse, daß ihr so aufmerksam seid.
Aus diesem Grund würde ich meinen Senior nie wieder
in einem Pensionsstall unterstellen.

nach oben springen

#10

RE: Kolikanzeichen ???

in » Krankheiten 11.11.2008 13:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy
Also wäre es meiner gewesen,
hätte ich gesagt:
Es geht wieder auf den Vollmond zu!!
(am Donnerstag ist es wieder so weit)

.




Vollmond? Hast du da Erfahrungen gemacht?

Ich könnte mir schon vorstellen, das Witterungseinflüsse da auch eine Rolle spielen kann, obwohl wir in dieser Richtung keinerlei Erfahrungen haben, aber man hört es ja immer wieder. Von Mondphasen habe ich aber noch nichts gehört, aber vielleicht sollte man das auch mal genauer beobachten!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste Kolikanzeichen!
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 25.02.2010 13:25goto
von aimeeliese • Zugriffe: 368

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: