--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Private Einstaller

in » Haltung 09.09.2008 10:35
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Privatleute fremde Pferde bei sich einstellen?

Es gibt ja hier und dort Leute, die auf ihrem kleinen Hof einige Einsteller haben, um sich ganz privat ein wenig dazu verdienen zu können.
Aber:
- wie sieht es versicherungstechnisch aus?
- wie sollte es für die Einsteller und Hofbetreiber vertraglich gemacht werden und ist es dann noch privat oder schon gewerblich? Muss es angemeldet werden?
- was passiert, falls das Pferd mal krank wird, sich verletzt oder Ähnliches?

Habt ihr eure Pferde in einem gewerblichen Stall untergebracht oder privat? Wie sieht es da bei euch aus? Wie ist es bei euch geregelt?

nach oben springen

#2

RE: Private Einstaller

in » Haltung 09.09.2008 13:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
also ich stehe auf einem Landwirtschaftshof, also kein Privatstall.
Ich habe meinem "Vermieter" eine Erlaubnis gegeben einen TA zu holen falls mein Pferd stark verletzt ist und ich nicht erreichbar bin. Das ist zwar noch nicht passiert aber man weiss ja nie. In der Regel werden wir aber erstmal telefonisch informiert.
Dann ist es Pflicht das die Pferde geimpft sind. Und die Wurmkur MUSS mitgemacht werden. Das wird kontrolliert. Ansonsten haben wir zu äppeln usw. Naja hab ja keine Box die ich sauber machen muss.
Ach ja und für den Krankheitsfall können wir die Krankenboxen nutzen.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein!

nach oben springen

#3

RE: Private Einstaller

in » Haltung 09.09.2008 13:45
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei mir ist es auch sehr klein,
aber das Ganze ist gewerblich angemeldet.
So kann mir kein Neider an die Karre fahren.
Ich bin sogenannter Nebenerwerbslandwirt,
da wir unser Heu selber machen.
Bin bei der Berufsgenossenschaft gemeldet,
zahle aber aufgrund meiner geringen Einkünfte
keine Beiträge.
Steuern zahle ich aus gleichem Grund nur ganz gering.
Ich habe eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Obhutsrisiko,
die auch einen Erfüllungsgehilfen einschließt,
falls etwas passieren sollte.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bord-Regeln
Erstellt im Forum » Board-Regeln von halischen
0 18.12.2013 15:51goto
von halischen • Zugriffe: 257
Einsteller-Vertrag o.Ä.??
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
0 11.05.2011 11:23goto
von halischen • Zugriffe: 144
Befähigungsnachweis für Pferdetransport
Erstellt im Forum Rechtliches von halischen
2 13.02.2011 12:33goto
von halischen • Zugriffe: 251
Kleiner privater Kutschen-Korso
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 27.10.2008 14:15goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 124
Private Nachrichten
Erstellt im Forum » Testforum von Melly
3 07.02.2009 10:33goto
von halischen • Zugriffe: 132
Kleiner privater Kutschen-Korso
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von halischen
15 06.03.2009 08:27goto
von Gaby • Zugriffe: 715
Meine private Homepage
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Anonymous
1 14.02.2008 19:05goto
von Anonymous • Zugriffe: 496
Impressum
Erstellt im Forum » Board-Regeln von Anonymous
0 03.12.2007 16:13goto
von Anonymous • Zugriffe: 4085
Gestüt Vorwerk - Züchter
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
0 29.11.2007 19:42goto
von Anonymous • Zugriffe: 392

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: