--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Spinnenmilben?

in » Garten- & Blumenecke 28.11.2008 11:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Irgendwie habe ich mir mit einer Pflanze diese Spinnmilben eingefangen, die jetzt meine Orchideen befallen.

Anfangs habe ich sie mit den fingern zerdrückt und abgemacht oder auch in die Badewanne gestellt und ordentlich abgespült. Hat aber kaum geholfen, denn die kamen immer wieder.
Gift wollte ich erst nicht nehmen, habe aber jetzt so ein Zeug von Neudorff, hilft aber auch nicht!

Jemand eine Idee???

nach oben springen

#2

RE: Spinnenmilben?

in » Garten- & Blumenecke 28.11.2008 16:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich kenne von früher noch die "weiße Spinne". So hat meine Mutter es immer genannt. Sie hat dann Knoblauch in die Erde getan?? *weissnichtmehrgenau* Werde sie mal fragen was sie dagegen gemacht hat.....

nach oben springen

#3

RE: Spinnenmilben?

in » Garten- & Blumenecke 02.12.2008 09:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, ein Bild habe ich nicht, sind ja ganz klein die Tierchen. Sehen aus wie weiße, "pelzige" Mini-Asseln mit Schwanz! Und die spinnen so weißes Zeugs unter die Blätter und die Zwischenräume. Die Viehcher selber hänge viel am Blütenstamm und saugen da wohl den Saft ab!

Ich habe die blumen jetzt nochmal in der Dusche komplett und gründlich abgesprüht und nochmal "eingegiftet", vielleicht hilft's ja irgendwann mal!

nach oben springen

#4

RE: Spinnenmilben?

in » Garten- & Blumenecke 02.12.2008 10:05
von Leah32

kernseifenlauge auf und unter blätter, zweige und blüten sprühen hilft 10 mal besser als chem mittelchen (frag ute!). habe ich gerade bei der besagten freundin mit dem tollen haus gemacht, da waren alle gehölze im haus befallen. lg und viel erfolg, iris

nach oben springen

#5

RE: Spinnenmilben?

in » Garten- & Blumenecke 04.12.2008 11:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich werde es mal versuchen, Kernseife habe ich immer ausreichend im Haus!

Danke für den Tipp!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spinnenmilben?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 04.12.2008 11:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 85

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: