--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Apassionata

in » Auf dem Heuboden 30.01.2009 09:46
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Einer Bekannten meiner Freundin (ich kenne weder die Frau noch das Pferd, kann also nur das Erzählte wiedergeben- in wieweit es tatsächlich stimmt, kann ich nicht beschwören) wurde vor Jahren schon ein "Nebendarsteller" nach einer Saison zum Kauf angeboten- teuer, da showerfahren.
Angeblich war das Pferd psychisch total verprellt, ging beim Vorreiten stocklahm, war nur mit Kandare zu händeln etc.
Inwieweit das an seiner Showkarriere lag, sei dahingestellt.
Ich frag mich jedenfalls, wie ein Pferd, das beim Anblick eines startenden Kleinwagens auf den Hinterbeinen gestanden haben soll und keinen klaren Schritt gehen konnte, ohne "kleine Helfer" eine Showsaision durchgestanden haben soll...

Aber auch hier gilt: Lieber schön gestrampelt als korrekt geritten....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#17

RE: Apassionata

in » Auf dem Heuboden 31.01.2009 10:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Leider hast Du Recht, crinblanc.. und das ist ja das Traurige an der ganzen Geschichte.... so schön wie es auch angeprangert wird ist es halt für uns nicht...

nach oben springen

#18

RE: Apassionata

in » Auf dem Heuboden 04.03.2009 12:00
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hmm, also ich muss gestehen, ich war dieses Jahr bei der Apassionata und muss euch im großen und ganzn zustimmen, die Quadrillen waren sehr schlecht geritten, da sah unsere 24-Reiter/Pferde-Quadrille besser aus, und man kann vonn Glück sagen, das meine Freundin und fast ganz oben saßen und uns somit nicht genauer ansehen mussten, wie die Pferde mit auf Anschlag angeszogenen Kandarren geritten wurden, das sie allerdings größtenteils auf BLANKE Kandarre geritten wurden konnten selbst wir sehen! Das einzige was ich wirklich toll war, war eine Freiheitsdressur, die ohne jegliche Hilfsmittel gemacht wurde und die Pferde schienen echtes Vertrauen zu ihrem Besitzer zu haben, das war wirklich was ganz besonderes!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apassionata
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von Steweid
7 23.06.2010 19:53goto
von Disha • Zugriffe: 211
Apassionata
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 27.01.2009 15:54goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 105

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 271 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: