--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Weihnachtsfeiertage

in » In der Sattelkammer 17.12.2008 17:22
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Heiligaben kommen meine großen Kinder. Wir gehen zuerst zusammen zum Krippenspiel in die Kirche (müssen wir, weil meine kleinen Kinder mitspielen). Danach machen wir zu Hause Bescherung und essen wie immer Kartoffelsalat und Würstchen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag wollten wir traditionell zu meinen Eltern, doch die sind krank geworden (wahrscheinlich Novovirus) und haben abgesagt. Nun sind wir dann eben am 1 + 2 Feiertag zu Hause, und ich mache dann wahrscheinlich einen schööönen Schweinebraten.

nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsfeiertage

in » In der Sattelkammer 18.12.2008 17:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, nun geht es ja langsam an die Planung was es am Heiligabend zu Essen gibt...
Auf jeden Fall werde wir am Heiligabend (anders als sonst) mal ein richtiges Festmahl auftischen... machen wir sonst nicht da es an den Feiertagen ordentlich zu Essen gibt. Da aber dieses Weihnachten anders verläuft wird eben an einem Festtag nicht so groß gekocht.

Bis jetzt steht auf unserer Liste Rahmkohlrabi, Rotkohl, Klöße, Kartoffel oder Reis und überbackene Putenbrust... wir suchen allerdings noch eine zweite Fleischsorte.... da sind wir uns noch nicht einig... darf aber kein Schwein sein.... naja ich muss mal zum türkischen Laden fahren und da schauen was sie leckeres im Angebot haben..... Und Nachtsich steht noch nicht fest....

Mmmhhhh, ich freu mich schon....

nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsfeiertage

in » In der Sattelkammer 18.12.2008 17:14
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Und ich weiß immer noch nicht, wie ich diesen Familienmarathon umgehen kann
(Vielleicht hab ich ja wieder Zahnschmerzen oder Migräne oder Grippe)

nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsfeiertage

in » In der Sattelkammer 22.12.2008 22:07
von Ute

Hallo Hallo,

Heilig Abend gehen wir in die Kirche .. dieses Mal aber früher .. damit man noch einen Sitzplatz bekommt *hehe* .. dann gehts heim .. Bescherung .. Lukas ist schons eit Tagen aufgeregt und zählt schon wie lange man noch schlafen muss. Dann macht er sich Sorgen das kein Schnee liegt. Der weihnachtsmann kann nicht kommen .. wegen dem Schlitten. Keine Geschenke gibt es meinte er !! Hab ihn beruhigt, dann kommt er mit der Kutsche.
Zu Essen gibt es selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen. Und ich bin sowas von froh .. wir müssen nirgendwo hin !!! Sonst waren wir immer bei seinem ältesten Bruder. War eigentlich immer ganz nett und er hat sich immer ein tolles Spiel für die Kinder einfallen lassen. Die Geschenke wurden praktisch gewonnen *g*
Aber er hat jetzt eine Freundin .. von Anfang an hatte ich bei der ein komisches Gefühl. Und .. habe was gehört, was mein gefühl nur bestätigt hat. Mein armer Schwager .. er ist nur Notnagel. Seine Freundin ist noch verh. und würde ihr Nochehemann zurück kommen würde sie ihn sofort wieder nehmen.
Egal .. mit der will ich nix zu tun haben !!!
Am 1 Weihnachtstag wollte eigentlich meine Freundin mit Familie kommen. Aber mein Mann muss da den ganzen Tag arbeiten. Wollte verschieben auf den 2. Aber da haben sie schon eine Einladung. Also mach ich es mir mit meinem Sohn schön.
Zu meinen Eltern und Geschwister hab ich keinen Kontakt und ich bin darüber auch nicht traurig.
Ich bin froh das ich diese Familienfeste nicht mehr mitmachen muss. Alles nur ein falsches Getue und hinterücks wird eh nur gemeckern. Nenene ... happy Christmas

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachtsfeiertage
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 25.12.2008 12:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 91
Weihnachtsfeiertage die 2.
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sandro
2 23.12.2008 09:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 114

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste , gestern 254 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: