M&M,
dieses denunzieren durchlaufe ich auch gerade. Eine Person versucht verzweifelt in mein Forum hinzukommen. Sie hat anscheinend Angst, daß ich plauder. Sie hat es erst über andere Foren versucht, mich anzukreiden, funktionierte nicht; nun schrieb sie Eigentümer anderer Websites an, deren Logo/Banner ich liste, gab vor, sie meine, diese seien Admins meines Forums und beschuldigte mich des Diebstahls von Goldkette u. Armband in der selben email, um Mitleid zu erregen. Nun, ich bin seit über einem Jahr nicht mehr in Kontakt mit ihr, wenn sie wirklich was in der Hand hätte, hätte sie mich längst angezeigt, das paßt zu ihrer Natur. Aber die Leute werden hellhörig, wundern sich und mein Leumund geht zum Kuckuck, wenn... ich nichts tue. Also Anzeige wegen Rufschädigung, Verleumdung und irgenwas wie "Verletzung der" .... folglich geht es zum Staatsanwalt, die Dame muß es beweisen, kann sie es nicht, ist sie am schwitzen....
Denunzierung mittels Internet wird mittlerweile intensiv verfolgt, habe ich festgestellt. Gut so.
Mein Tip: besorge Dir screenshots dieser Aussagen, hole Dir Aussagen von den Leuten, die mit einbezogen sind. Du darfst Dich nicht öffentlich äußern, könnte gegen Dich ausgelegt werden. Internet Recht versierten Anwalt zu Rate ziehen und Anzeige erstatten. Wer ein reines Gewissen hat, wird ohne Schaden davon kommen. Viel Glück!
LG, Iris