--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Gerede

in » Auf dem Heuboden 11.01.2009 17:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich denke jeder wird das kennen, dieses falsche Gerede der Leute.
Ich hasse sowas und vor Allem verstehe ich es nicht.

Man kann so Einiges wegstecken, aber irgendwann platzt einem doch der Kragen oder?

Da hat uns jemand Folgendes erzählt:

In irgendeinem Forum (wer kennt wen oder so???) wurde über Pferde und Shire gesprochen und es wurde gefragt, wo es die Pferde gibt und man die ansehen könne und und und. Ein Bekannter klinkte sich also ein und meinte, da diese Fragende aus Bremen kommt, sie könne sich ja bei uns mal melden, wir hätte Shire, auch Fohlen usw.
Da meinte diese Tante, sie hätte schon mal auf unsere HP geschaut, und was sie da gesehen hätte, also alleine die Ställe, das würde ihr mehr als reichen. Außerdem hätten wir ihr Konstantin, als der zwei Wochen alt war zum Verkauf angeboten, obwohl der noch gar nicht laufen konnte und wunde Beine hätte, weil er auf allen vier Füßen bis auf die Erde durchtrittig sei. Sie hätten sich dann erkundigt und einen Fachmann gefragt, und der hätte dringendst von einem Kauf abgeraten, weil man solch ein Tier nur noch einschäfern könnte.

Wir kennen diese Tusse gar nicht, die war nie hier, und Konstantin war zu keiner Zeit irgendwo zum Verkauf angeboten worden.
Und wunde Füße oder Durchtrittigkeit bis auf den Boden, das war nie gegeben? Wie kommen die darauf sowas zu erzählen, und dann auch noch öffentlich in einem Forum, ohne uns, unsere Pferde oder Haltung zu kennen?
Was heißt denn bitteschön "habe die Bilder der HP gesehen und das hat gereicht, nein danke!" ?????????

Wir waren echt geschockt, als man uns das erzählt hat. Was soll denn sowas? Wie können Menschen nur so missgünstig und neidisch sein?
Ich wünsche echt Keinem etwas Schlechtes, aber wenn ich solche Leute mal treffe oder vor mir habe, dann kann ich für Nichts garantieren fürchte ich!

Allmählich haben wir so die Nase voll davon, dass wir uns am liebsten komplett aus dem Internet zurückziehen würden, aber damit würde man solchen neidzerfressenden Ar...löchern (sorry ) wahrscheinlich nur noch einen Gefallen tun!

Ich frag mich nur warum? Was haben wir der Menschheit getan?

nach oben springen

#2

RE: Gerede

in » Auf dem Heuboden 11.01.2009 18:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-M: Leider ist die Missgunst der Menschen immer und überall dabei...... nicht jeder Mensch kann damit umgehen das Glück und das Leben anderer Menschen zu akzeptieren..... Da müssen wir leider durch.... ich habe mit dem Rest meiner Familie... (Tante etc.) gebrochen weil sie mir mein Leben nicht gegönnt haben....

Ich würde mich nicht aus dem I-net zurückziehen, genau das ist es ja was sie wollen.... und Konstantin war nie zum Kauf angeboten... das wissen wir hier ja auch....

M-M, mach Dir nicht zu viele Gedanken, das ist zwar ärgerlich aber ist nunmal so.... ich weiss, es ist schwer das zu ertragen....nur nicht verzweifeln....

nach oben springen

#3

RE: Gerede

in » Auf dem Heuboden 11.01.2009 22:47
von Ute

Hallo,

das gibt es doch gar nicht Marion. Bin gerade hier echt schockiert.
Ich hab gedacht das nun endlich Ruhe ist, weil Du schon einige Zeit nichts
mehr geschrieben hattest.

Ich bin bei wer kennt wen einiger Zeit angemeldet. Das ist ein Portal fast wie Stayfriends.
Es gibt da Gästebücher, Blogs und Gruppen wo man Mitglied werden kann.

Ich kann verstehen das man sich aus dem Internet langsam zurück ziehen möchte.
Gegen mich läuft ja auch schon wieder etwas bzw man will rechtliche Schritte einleiten
und ich habe so die Nase voll.

Aber schau mal .. schau Dir mal das Leben dieser Menschen die uns etwas unterstellen an.
Wie sind die Lebensumstände ? Haben sie nicht schon schwere Schicksalschläge wie das plötzliche Sterben eines nahen Angehörigen ( und ich rede da jetzt nicht von der momentanen Person ) sondern auch von Vergangen, erleben müssen ??

Mach so weiter wie bisher. Lass Dir die Freunde an das Internet, an Euren Tieren nicht nehmen.
DU weisst das Eure Tiere super versorgt werden. Nicht umsonst ist Thomas 1.Vorsitzender.

Natürlich kommen gerade dann einem wieder Zweifel. Warum immer ich ? Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht ?? Warum das Ganze ??? Warum glaubt man diesen Leuten mehr als Dir oder mir ???

Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort. Ich weiss es nicht warum wir immer wieder im Leben auf so etwas stossen.

Im spirituellen Bereich wird ja gesagt das, wenn man immer wieder in so eine Situation kommt, das man etwas aufarbeiten muss. Man erlebt es so lange wieder, bis man die Aufgabe gelöst hat. Nur was ist die Aufgabe ???

nach oben springen

#4

RE: Gerede

in » Auf dem Heuboden 15.01.2009 13:03
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Quatsch - bloß icht unterkriegen lassen. Schon gar nicht von solchen Spinnern.
Nichts drauf geben. Es entspricht doch nichts der Wahrheit.

Mit solchem Gerede hat ja irgenwie, irgendwann jeder zu tun - leider.

Ich kann das auch immer nicht verstehen, habe die Leute nichts besseres zu tun?
Anscheinend nicht. Früher oder später fallen die auf die Nase damit.

nach oben springen

#5

RE: Gerede

in » Auf dem Heuboden 16.01.2009 07:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, wir sagen uns auch immer wieder: Egal, nicht aufregenl Klappt auch meistens, aber man ärgert sich trotzdem. Was soll sowas??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: