--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Pferde-Mietnomaden!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 24.03.2009 09:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Nicht nur unter den menschlichen Mietern gibt es das, auch Pferdebesitzer können sogenannte Mietnomaden sein.
Leute, die sich einmieten, viel verbrauche und/oder sogar verdrecken und kaputt machen und sich dann bei nacht und Nebel davonstehlen ohne zu bezahlen!
So geschehen bei einem Freund von uns. Ein halbes Jahr waren Leute mit drei Einstellpferden bei ihm untergebracht. Die ersten drei Monate lief alles perfekt. Das Geld ging ein, die Pferde wurde regelmäßig bewegt, eine Freundschaft mit den anderen Einstellern wurde langsam aufgebaut. Dann die Wende, die Leute kamen immer seltener, vernachlässigten ihre Pflichten und hatten für den Zahlungsverzug jedes mal eine andere Ausrede.
Dann eines Morgens waren die Pferde weg, mitgenommen wurden auch stalleigene Futtertröge, Eimer und anderes Kleinmaterial. 'Stallmiete für drei Monate futsch und keiner weiß wohin die sind. Selbst die angegebene Adresse und Telefonnummer stimmt nicht, oder eben nciht mehr!
Bei der polizeilichen Anzeige wurde unserem Freund aber gleich gesagt, es würde nicht viel Sinn machen, in den wenigsten Fällen könnten solche Leute noch ausfindig gemacht werden!

Habt ihr in eurem Stall auch schon einmal sowas erlebt oder von anderen mitbekommen/gehört oder so?

Wie könnte man sich vor Sowas schützen?

nach oben springen

#2

RE: Pferde-Mietnomaden!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 24.03.2009 10:46
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich hatte das auch mal. Erst alles prima - dann hörte ich die Nachtigall trapsen...

Glücklicherweise konnte ich die Schwiegereltern der jungen Frau ausfindig machen und dann ging alles ganz schnell.
Zwei Tage später war das Pferd weg aber 95% der ausstehenden Summe in einem Couvert hinterlegt.

nach oben springen

#3

RE: Pferde-Mietnomaden!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 24.03.2009 11:33
von Flame

Was denn,sowas gibt es auch ??
Das darf doch nicht wahr sein. Was für eine Sauerei.

nach oben springen

#4

RE: Pferde-Mietnomaden!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 24.03.2009 17:51
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Meinem ehemaligen Arbeitgeber ist das mal passiert.
Nen "Züchter" hatte bei ihm eingestallt, alles gut, alles toll.. dann starb eine Stute vom Züchter. Er sagte nur: Das schöne Geld...

Noch hatte er ein Stute da stehen. Es kam irgendwann keine MIete mehr ein. Mein Chef erkundigte sich ob er das Pferd dafür behalten dürfte, da der Besi sich seit 6 Monaten nicht gemeldet hatte und nicht erreichbar war.

Ein befreundeter Anwalt sagte das er die Stute als Pfand, und später sogar ganz behalten dürfe...samt Fohlen das noch im Bauch war.
Die Stute kam in eine größere Box mit zwei Ausgängen (einer davon war so groß, das grad mal ein Pony dadurch passte)
Vor der normalen kam ne Kette, falls der Züchter kommt und die Stute heimlich holen wollte...

Das hat er letztendlich getan.. er hat die hochtragende Stute durch das kleine "Loch" geprügelt.. Stute schwer verletzt, Fohlen tot in der Box... Mein Ex-Chef hat ihn wegen einbruchs, tierquälerei und diebstahls angezeigt. (Stute ist später eingegangen)

Die Miete hat mein Chef dann noch bekommen....

nach oben springen

#5

RE: Pferde-Mietnomaden!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 24.03.2009 18:15
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich kenne das auch aus meinem alten stall.....
aber die frau hat das pferd nicht mitgenommen.......sie hat das alte kranke pferd einfach dort stehen lassen und hat sich nicht mehr darum gekümmert........
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1537
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171337
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: