--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Melasse

in » Fütterung 01.05.2009 22:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hä, bei 20 kg bekommst Du es ohne Melasse aber bei 50 kg mit?? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?? Stellen sie dann Dein Futter extra her oder was?!

nach oben springen

#7

RE: Melasse

in » Fütterung 01.05.2009 23:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja. Ab 50 kg stellen die dir praktisch Futter auf Rezept zusammen. Ist grad für Leute gedacht, deren Pferde dies oder jenes nicht vertragen, die das Futter aber sonst gern hätten. Eine Freundin hat es sich immer ohne Echinacea zusammenrühren lassen, weil ihr Pferd (zumindest auf der Haut) auf Korbblütler reagiert hat.

Der ganze Spaß kostete, wenn ich mich recht erinnere, 5 Euro Aufpreis- dafür kriegt man es frei Haus geliefert. Zumindest hier.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Melasse

in » Fütterung 02.05.2009 19:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Naja gut, für 5 Euro Aufpreis frei Haus. Da kann man nicht meckern. Das ist ja günstiger als wenn man sich 50 kg schicken lässt.

nach oben springen

#9

RE: Melasse

in » Fütterung 03.05.2009 08:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, das Luzernemix von N*** hatten wir uns auch schonmal angesehen, aber das war und dann auch einfach zu nahrhaft!! Deshalb haben wir das Grasmix von Hartog genommen und das ist echt klasse. Das ist im Grunde einfaches Heu und etwas Stroh, fein gehäckselt und ein paar dickere Graspellets. Davon bekommen sie dann eine große Hand voll ins Futter gemixt.
Aber bei dem Chaffy, das klebt echt nur noch!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlundverstopfung
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
5 16.08.2009 15:28goto
von halischen • Zugriffe: 282
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: