--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

16.12.07 im Fernsehen

in » Erledigtes aus dem Forum 16.12.2007 12:35
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo,

habe heute entdeckt, das auf NDR um 20.15 Uhr ein Beitrag kommt, der vielleicht interessant ist:
"Pferde Stärken".

Alles rund um Pferde in Schleswig Holstein!
Ich werde es mir wohl ansehen!!!

nach oben springen

#2

RE: 16.12.07 im Fernsehen

in » Erledigtes aus dem Forum 19.12.2007 10:21
von mauzi

Hallo, M-Mary- ich habs gesehen und fand, für eine Fernsehsendung, wo eben nicht nur Fachpublikum guckt, war es ganz gut gemacht.

nach oben springen

#3

RE: 16.12.07 im Fernsehen

in » Erledigtes aus dem Forum 19.12.2007 11:13
von Ute

ich hatte es mir auch angeschaut.

Wie hiess noch mal die behinderte Dressurreiterin ???

nach oben springen

#4

RE: 16.12.07 im Fernsehen

in » Erledigtes aus dem Forum 19.12.2007 11:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Naja, ich fand es auch genz nett gemacht, obwohl ich immer "Anfälle" bekommen, wenn die Moderatoren irgendwelchen Quatsch erzählen, von wegen: "Die Eisen sind das Wichtigste für ein Pferd!"

Was ich hochinteressant fand, das war einmal die Sache mit der behinderten Reiterin, Hochachtung!
Und dann die Geschichte mit der Huf-Tragrand-Rekonstruktion! Das wäre mal ein Thema für Pega, oder? Auf alle Fälle fand ich das sehr beeindruckend!

Den Beitrag von diesem "Pferdeflüsterer" mit dem Fjordi-Hengst fand ich grausam. Wenn ich ein Pferd fünf Stunden auf dem Platz traktiere, dann kann ich es am Ende auch satteln! Sorry, aber davon halte ich absolut gar nichts!

Ich denke es gab da einige Dinge, die man diskutieren könnte, so auch die Sache mit den Quater-Fohlen, die auf der Weide am Halfter ein kurzes Stück Leine haben, damit die anderen Fohlen damit spielen und sie so spielerisch lernen, dem Druck am Halfter eher nachzugeben, als sich dagegen zu wehren. Wie findet ihr das z.B.?

nach oben springen

#5

RE: 16.12.07 im Fernsehen

in » Erledigtes aus dem Forum 19.12.2007 12:59
von mauzi

Ja, das stimmt allerdings, da war auch viel fachlich fragwürdiges bei. Da sieht der Laienfernsehgucker aber im Detail nicht durch, denk ich mal. Der weiss jetzt blos, dass es verschiedene Sachen gibt.

Die behinderte Reiterin heisst Estel (Vorname weiss ich nicht mehr) .

Der Fjofdpferd-Guru hat mich sehr an meinen Ex erinnert, ich fand das Übungszeitlich auch völlig schwachsinnig- guck mal bei mir im Text einreiten, dann weist meinen Stand dazu.

Die Westernhorseerziehung: Das sollen renommierte Ausbilder sein?? Die haben wohl noch nicht gesehen, wie ein Pferd sich überschlagen kann-auch mit üblen FolgenI. !! Und Verletzungen an der Fessel durch den Strick. Das hat mich eigentlich am Westernreiten am meissten gestört- die fragwürdigen Methoden beim Reiten und im Umgang.

Bis demnächst!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Impfschäden...unterschlagene...Massenverdummung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Anonymous
9 08.04.2008 16:53goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 376

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 420 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: