--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Freßbremse

in » Ausrüstung Pferd 03.07.2009 17:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So ähnlich war das Teil, das ich nicht mehr gefunden habe, auch. Nur mit Riemen statt Alugitter.
Die Idee mit der Einlage, die beliebig vergrößert und auch weggelassen werden kann, ist ganz gut.
Inwieweit die "Unisize" einem Pony passt, müsstest du sehen. (Ich hab da ganz seltsame Erfahrungen mit...grins)
Möglicherweise ist der "Korb" zu hoch, dann kann das Stallhalfter am Jochbein scheuern. Ober der Korb hängt zu tief.

Ist auf alle Fälle variabler als das "Lochding" von USG.

Wenn es passt und die Gummiplatte entsprechend "bearbeitet" wird, (so wär mir das Loch auch zu klein), kann ich mir vorstellen, daß es funktioniert.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#17

RE: Freßbremse

in » Ausrüstung Pferd 03.07.2009 19:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

PS: Besonders würd ich auf den Umfang achten, evtl ausmessen und da anrufen, Wenn der Korb zu weit absteht, ist die Gefahr, daß sie beim Kratzen mit dem Hinterhuf hängenbleibt, nicht zu unterschätzen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: Freßbremse

in » Ausrüstung Pferd 09.07.2009 08:02
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

das profi-tack Teil ist ja klasse !

Bei uns steht zur Zeit ein älteres Pony mit dem Greenguard draussen, weil sie einen Backenzahn herausgerupft bekommen hat und der ZA das Ding verordnet hat, weil sonst der leicht lockere Nachbarzahn "abhaut" (Hotta darf z.Zt. nur ganz kurzes Gras haben oder eben "vergittertes Gras" ).

Das rehegefährdete Dt. Reitpony (eig. müsste es Dt. Kutschpony heissen ) meiner Freundin hat ab und zu so ein ähnliches Teil wie das von USG an, das sitzt einfach viiiiel besser als der Greenguard. Allerdings muss das Bodenloch grösser sein, ich tippe bei ihr auf ca. 4-5cm Durchmesser.

nach oben springen

#19

RE: Freßbremse

in » Ausrüstung Pferd 20.07.2009 16:37
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte



Darth Mona...

nach oben springen

#20

RE: Freßbremse

in » Ausrüstung Pferd 20.07.2009 17:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das sieht aber fies aus....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: