--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 24.09.2009 15:56
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Da:
viewtopic.php?f=36&t=435&start=0

hab ich schon ein bißchen was dazu geschrieben. Ich kann auch die Tage mal Fotos machen.
Ist halt, wie gesagt, nur dann einen Alternative, wenn der Auslauf einigermaßen weichen Boden hat bzw. sie da keinen Schutz
braucht. Auch in der Halle/Reitplatz ist es natürlich nicht das gelbe von Ei-aber da braucht man normalerweise ja gar keinen Hufschutz.
Es gibt noch zig andere Hersteller- aber "meine" kann ich mit dem besten Gewissen empfehlen.
Bei der "Marke" hab ich einfach in pkto. Haltbarkeit, Preis/Leistung, Handling und nicht-Behinderung des Bewegungsablaufes die besten Erfahrungen gemacht.
Ich kenn auch die meisten (gängigen) anderen Hersteller zumindest von Bekannten oder Patienten, am besten googelst du dich mal durch und fragst dann..
Meine sind damit trotz Kies/Schotterwegen seit Jahren (seit sie hier sind, also laaaang) eisenlos glücklich...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#17

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 25.09.2009 07:58
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich habe bisher nur 2x mit hufschuhen zu tun gehabt...........einmal und nie wieder :-(
das waren die s****H*********...........waren zwar leicht zu handhaben- besonders das ausziehen ging superschnell.......ein galopp und das wars.....dann flogen die dinger........
außerdem hatte finchen eine scheuerstelle nach der nächsten......arme ballen.......
lg
isi

nach oben springen

#18

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 25.09.2009 11:43
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Komisch, die hab ich und bin superzufrieden bei allen dreien.
Ich hab in all den Jahren (8 oder 9) 2x einen so verloren, daß ich suchen mußte, ansonsten hat mans immer gleich gemerkt, meistens bei Tölpel,
und auch das total selten.
Scheuern hab ich einmal erlebt, die Kundin war so "glücklich", wieder reiten zu können, daß sie gleich einen mehrstündigen Ausritt (gegen jeden Rat) gemacht hat.
Wenn sich die Ballen langsam dran gewöhnen können, gibts eigentlich kein Problem damit. Ich hab anfangs auch zeitweise mit Socken gearbeitet.

Mit der Kleinen hält sogar die Heckbereifung auch über kleine Sprünge und Co. Ein Rodeo ähnlich dem in meiner Fotobox überleben die hinteren Schuhe nicht immer- dabei ging mal einer fliegen (aber ich nicht-was ne leistung war ). Hab ihn aber schnell wieder gefunden.

Blöd ist es halt auf Sand- und ähnlichen tiefen Böden, da setzt sich der Dreck halt in die HS, und das kann scheuern. Aber wer macht die Dinger auch aufm Platz drauf....
Bei allem anderen gängien Marken hab ich eigentlich mehr Probs gesehen, allen voran die sauteuren M*****s.

Lg, crinblanc



Sohle (Hufschuhe sind 3 Jahre alt):

[img]http://img3.myimg.de/DSC06821[album]8[/album]f.jpg[/img]



und meine ältesten, die wurden vor 2 Jahren mit "Trotters" neu besohlt:

nach oben springen

#19

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 25.09.2009 16:20
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi crinblanc,
ich bin auch nur ganz kurz mit den dingern geritten....zum angewöhnen......socken hab ich auch versucht.........ging gar nicht
lg
isi

nach oben springen

#20

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 25.09.2009 18:42
von Joy | 33 Beiträge | 33 Punkte

Mein Pony Polly bekam auch Kunststoffeisen geklebt. Ich war absolut begeistert. Bei ihr hielten sie bis zum nächsten Termin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: