--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Kunststoffeisen

in » Haltung 18.08.2009 14:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Cherie hat ja heute ihre Kunststoffeisen bekommen. Und da ich mir nichts dazu vorstellen konnte, hab ich das Ganze in Bildern festgehalten. Und muss sagen ich bin schon erstaunt was für ein Zeug das ist. Und überrascht wie hart das geworden ist. Total genial als Übergang.

Cherie hat die "Eisen" super aufgenommen. Als das erste Eisen geklebt war hat sie sofort eine Entspannungshaltung eingenommen. Man konnte richtig sehen das es ihr gut getan hat. Also habe ich doch die richtige Entscheidung getroffen. Zumal ja Cherie auch die letzten Tage ziemlich klamm war.

Vorbereitung





Jetzt geht`s los











Linkes "Eisen" fertig







Weiter gehts mit der rechten Seite















Beide Seiten fertig....



Jetzt noch schön machen....







FERTIG!!!!

nach oben springen

#2

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 19.08.2009 08:06
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

das sieht gut aus............
und das letzte bild beweist, dass man hufglocken gr. L am besten auf ein kleines pferd packt und nicht auf ein warmblut normaler größe.........grins..........

nach oben springen

#3

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 07.09.2009 09:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das erste Eisen ist schon kaputt...

Heute kommt die Hufpflegerin und schaut was sie retten kann.

nach oben springen

#4

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 08.09.2009 10:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Genau deshalb hat mir mein Schmied davon abgeraten!!

Ich hatte für Leonidas auch an eine geklebte Kunststoffvariante gedacht, weil wir ja eigentlich weg vom Beschlag wollten.
Aber es geht bei ihm einfach noch nicht ohne Beschlag, da der Huf zu lange zu kurz gehalten wurde.

Er meinte, diese geklebten Teile halten einfach nicht so richtig gut wie sie sollten und wenn es irgendwie möglich ist, dann sollte man doch eher nageln. Nur wenn es eben gar nicht anders geht......!!!

nach oben springen

#5

RE: Kunststoffeisen

in » Haltung 08.09.2009 11:25
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ääähm - das ist aber kein Kunststoffbeschlag, sondern stinknormales Kunsthorn ?!

Es gibt Kunststoffbeschläge, die die gleiche Form wie Eisen haben und die aufgenagelt werden und es gibt Klebebeschläge, wo der Kunststoff ein paar cm am Huf hochgezogen ist, die werden unten und an der Hufwand angeklebt (ist das jetzt verständlich ?!)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: