--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Bronko und Bundy

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.08.2009 16:04
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von bundy the best
Huhu

Naja kann mich noch nicht sooo dafür Erwärmen.

Habe jetzt von einer Guten Bekannten einen mit Baum Angeboten bekommen:



Er Misst zwischen den Conchas 22 cm


Lag auf einer Kalti Stute



Egal auf wem er lag oder was er misst -- lass die Finger von dem Kirmessattel!!!

nach oben springen

#17

RE: Bronko und Bundy

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.08.2009 16:27
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

tja Kirmessattel hin oder her.
Mein Budget gibt nicht mehr her.

Und Baumlos fällt ins Wasser wegen meinem Gewicht was ich leider habe

nach oben springen

#18

RE: Bronko und Bundy

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.08.2009 18:02
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Du kriegst einen ordentlichen gebrauchten für 300,- (Ranch- oder Ropingsättel)

Ich weiß ja nicht was das Schätzchen kosten soll aber ich würde da lieber ohne Sattel reiten.
Damit kannst Du dir so viel verderben! Die Teile taugen echt nur als Deko...

Wenn Du noch deinen Dressursattel hast würde ich vielleicht den weiter benutzen. Damit kann man besser westernreiten als mit diesem Ding.

Ist nicht böse gemeint! Ich denke nur an dein Pferdchen... nichts kann teurer werden als einen Billigsattel zu kaufen!

nach oben springen

#19

RE: Bronko und Bundy

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.08.2009 18:15
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

Zitat von pocavistaranch
Du kriegst einen ordentlichen gebrauchten für 300,- (Ranch- oder Ropingsättel)

Ich weiß ja nicht was das Schätzchen kosten soll aber ich würde da lieber ohne Sattel reiten.
Damit kannst Du dir so viel verderben! Die Teile taugen echt nur als Deko...

Wenn Du noch deinen Dressursattel hast würde ich vielleicht den weiter benutzen. Damit kann man besser westernreiten als mit diesem Ding.

Ist nicht böse gemeint! Ich denke nur an dein Pferdchen... nichts kann teurer werden als einen Billigsattel zu kaufen!



Also....

Ich habe gar keinen sattel für keines meiner Pferde zur Zeit.
Dank meiner Bandscheibe kann ich in keinem Englishcne mehr Sitzen
Ohne Sattel reiten fällt leider auch Flach da ich an einer Generalisierten Angststörung leide und mich auf kein Pferd setzen kann wo kein Sattel drauf ist...Panikattacken sind das Resultat.

Der Sattel Kostet mich mit Zubehör 150€.

Und Vorher hatte ich einen Merano Dressursattel der Neu auch nur 399€ gekostet hat mit Zubehör.Diesen Sattel hatte ich 4 Jahre lang und auch da gab es keine Rückenprobleme.Obwohl er einer niedrigen Preisklasse angehörte.

Ich kenne viele Pferde mit Rückenproblemen wo KEIN Billiger sattel drauf liegt.Aber es musste bei diesen Pferden unbedingt ein kieffer poder Stübben sein!
Passform?
Nicht wichtig...wenn gibts ja Pad´s zum Drunterlegen.

Daher habe ich lieber einen Sattel wo die Leute sagen das er Billig ist aber passt als wenn er Teuer währe und Nicht passt!

Den Baumlosen den ich mir Angeschaut habe kostet Neu auch nur 259€ und ist keine Marke

Lg

EDIT:
300€ zu haben für einen Sattel währe Traumhaft.Nur leider nicht machbar.
Durch meine Arbeitsunfähigkeit seit 6 Jahren ist mein Mann Alleinverdiener mit einem Einkommen von 1300€
Unser Sohn ist jetzt in die 2te Klasse gekommen und auch Wohnung und alles andere Kostet Geld...es ist also auch nichts zum Sparen Über.
Und das Polster für den TA werde ich NICHT für einen sattel angreifen da ich 2 Chronisch Kranke Pferde habe und immer mit allem Rechnen muss.

Habe es Übrigends auch nicht als Böse Aufgenommen.
Aber meine Pferde werden seit 1 Jahr nicht mehr geritten weil ebend kein Sattel da ist.Es sind auch nicht meine reinen reitobjekte...sondern meine Freunde...und das ja nun seit Teilweise 15,5 jahren

nach oben springen

#20

RE: Bronko und Bundy

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.08.2009 19:45
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

- jetzt sind die Bilder auch bei mir aufgegangen.
Ich bin leider, was diese Sättel betrifft, auch alles andere als begeistert. Ich kenn vom Shetty bis zum KB kein Pferd, das problemlos mit so einem
klargekommen wäre- leider! (Das sind doch diese typischen Mexico-Ponyhofsättel, oder irre ich mich?)
Unsere Oma hat noch wunderschöne Druckstellen von sowas, aus ihrer Verleihponyzeit.

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie oft, wie lange und wie intensiv das Pferd mit einem Sattel arbeiten muß, und klar ist Marke nicht gleich passend ( Grad mit der "oberen Mittelklasse" bei den Englischsätteln hast du vollkommen recht, das liegt aber nicht dran, daß die Sättel schlecht sind, sondern daran, daß die Vertriebshändler häufig nicht gut geschult und geldgeil sind- und die verdienen natürlich mehr, wenn sie einen nicht ganz passenden Markensattel plus Pad verkaufen, als einen passenden Gebrauchten...).
Ich würd dir auch wünschen, daß du einen brauchbaren Sattel für einen erträglichen Preis bekommst- aber bei diesem Sattel würd ich zumindest eine sehr lange Probezeit vereinbaren.
Oder vielleicht doch nochmal bei Ibäh und Co. schauen. Da hat eine Bekannte von mir erst kürzlich eine Potrera (Ludomar) für 150.- Euronen geschossen...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Happy Birthday bundy the best
Erstellt im Forum » Glückwünsche zum Geburtstag von Sandro
4 23.02.2010 19:06goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 163
Herzlich Willkommen Bundy the best
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen
15 25.08.2009 13:36goto
von bundy the best • Zugriffe: 611

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 385 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: