--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Bin ich entmündigt?

in » Auf dem Heuboden 10.12.2008 16:42
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich bin sehr traurig, wütend, enttäuscht, übergangen, mißverstanden.....

Ich fange einfach mal an.... das macht mich wahnsinnig krank...


Ich bin schon 2 Jahre in dieser Pferdepension und im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Ich kann nicht klagen.
Nun bin ich ja seit einiger Zeit im Offenstall. Wir (ich und ***) haben zu zweit diesen Stall gepachtet, incl. Vollversorgung der Pferde. INCL. !!!!!!!!! Das heißt, unsere Pferde bekommen morgens und abends Hafer und Heu und werden mit Wasser versorgt.
Nun ist es so, ***(Rentnerin) wohnt in der Nähe und ist morgens bis mittags und nachmittags bis abends im Stall. Demzufolge übernimmt sie so ziemlich alles, was man übernehmen und machen kann. Sie macht das Futter fertig, sie füttert auch morgens, mittags und abends, sie macht Wasser... sie sagt immer sie macht das alles gerne. Trotzdem habe ich da so meine Probleme damit, weil... ich bezahle eine Vollpension und möchte auch die Dienstleistungen des Hofes in Anspruch nehmen. Ich bezahle dafür und brauche auch nicht bitte und danke sagen und bin keinem etwas schuldig. Schließlich gibt es dafür einen Hofangestellten.
*** versorgt nicht nur unsere Pferde, sondern auch gleich die der Nachbarin (auch Offenstall) mit. Von mir aus.
Nun ist es immer so, wenn *** nicht kann (Termine), dann stellen wir die Eimer mit Futter bereit und der Hofangestellte gibt sie dann.
Nun ist es aber so gekommen, dass unsere Stallnachbarin von *** Damit beauftragt worden ist, unsere Pferde zu füttern. Und das geht mir persönlich zu weit. Ich möchte nicht, dass andere Einsteller oder wer auch immer, mein Pferd füttert, auch wenn der fertige Eimer schon da steht.
Ich habe das *** versucht zu erklären (versucht), sie versteht das nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich Vollpension bezahle und auch in Anspruch nehmen möchte. Wenn sie alles an sich reißt und macht und tut, dann kann ich damit leben, nun aber noch andere Einsteller da mit reinziehen - geht mir zu weit. Das mag vielleicht pingelig sein, möchte manch einer denken, aber dann bin ich halt pingelig. Mir egal.
Ich also Dienstag früh (sehr früh) in den Stall und habe die Pferde selber gefüttert. Als dann unsere Stallnachbarin kam (so gegen 9.30 Uhr), merkte ich sofort an ihrem Verhalten - aha, da hat *** ja noch am Vorabend ganze Arbeit geleistet. Nun gut, wieder einer weniger,,der mit mir nicht redet. Auch gut.
Nun bin ich heute Mittwoch in den Stall. Und *** fragt, wie machen wir das denn morgen? Ich bin Donnerstag abend zum Füttern nicht im Stall. Dann sagte ich zu ihr, du weißt meine Antwort schon, was fragst du? Der Stallangestellte hat zu füttern.
Aber ob ich das so möchte oder in China fällt ein Sack Reis um - interessieren tut es eh keinem. Ich verrichtete meine Stallarbeit und wieder kam die Frage, wegen morgen. Ich sagte nur noch, macht was ihr wollt, und habe den Hof verlassen.

WARUM?
Warum wird das nicht akzeptiert und respektiert????????
Das ist doch MEIN Pferd.
Ich gebe MEIN Pferd in die Obhut einer Pferdepension und bezahle für Dienstleistungen, die ich auch in Anspruch nehmen möchte.

Sie versteht es nicht.

Ich bin fix und fertig (kullern gerade die Tränen), könnt ihr mich mal in den Arm nehmen, bitte...

nach oben springen

#2

RE: Bin ich entmündigt?

in » Auf dem Heuboden 10.12.2008 20:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

***ganzdolldrück***

Oh Du Arme,
bei Dir ist aber auch immer was los. Das hört ja bei Euch gar nicht mehr auf. Ich sehe das eigentlich genau wie Du. Wenn Du VP bezahlst dann kannst Du sie durchaus auch in Anspruch nehmen. Das war ja in M. auch so.
Passt bloss auf, wenn das immer so organisiert wird das ihr alles macht. Dann werdet ihr bald die VP bezahlen aber Selbstversorger sein.... Gaaanz vorsichtig sein. Ich habe ja nun E. schon kennengelernt... eigentlich eine Nette.... Aber das passiert oft wenn man sich zusammen tut.
Es tut mir echt leid für Dich!!!
Oh Mann, was macht man da bloss???? Ich habe schon oft erlebt das Rentner, bitte nicht böse sein, ein wenig starrsinnig sind... Sie hat vielleicht die Zeit fast immer morgens und abends im Stall zu sein, aber was wenn mal keiner da ist??? Wirklich keiner. Auch durch Zufall kein Stallnachbar??? Was dann??? Dann werden Eure Pferde untergehen..... Sie werden dann sicher nicht mehr gefüttert vom Stallbesi weil ihr das ja immer macht... Verstehst Du was ich meine?!
Oh, das ist so eine blöde Situation. Du hast es aber immer wieder... Egal wohin Du gehst....

Für Dich:

nach oben springen

#3

RE: Bin ich entmündigt?

in » Auf dem Heuboden 10.12.2008 21:20
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich nehm dich jetzt mal ganz fest in den Arm*knuddel*.
Kann dich ein Stück weit verstehen.Als ich noch in Vollpension stand, gab es eine
ähnliche Situation.
Wir hatten eine Einstellerin, die auch immer das Füttern an sich gerissen hat.
Nur entweder war sie zu blöd oder zu faul meinen fertigen Eimer in die Box zu bringen.
Mein Pferd bekam mehr als 1 x falsches Futter.
Der Bauer war für derartige Kritik völlig taub.
Der Knaller war, als es Wurmkuren gab.
Ich war jeden Abend nach der Arbeit im Stall.Jeder wußte es.
Am Wurmkurtag kam ein Einsteller freudestrahlend auf mich zu
und sagte mir, daß mein Pferd bereits die Wurmkur bekömmen hätte.
Ich bin bald geplatz vor Wut !!!
Ich habe gefragt, warum das irgendjemand gemacht hätte.
Angeblich hätten sie nicht gewußt, ob ich noch komme.
Nur komisch, daß mein Pferd sich die Paste nicht ins Maul geben läßt.
Er schlägt dann gezielt mit dem Vorderbein nach dem Schienbein des Menschen.
Auch hatte er keine Reste am Maul, obwohl es nur ein paar Minuten vor meinem Eintreffen gewesen sein soll.
Ende vom Lied: eine andere Kundin fragte mich 2 Tage später, ob die fehlende Wurmkur noch
aufgetaucht sei.Sie hatten wohl eine zu wenig bestellt.
Somit war klar, meiner hatte keine bekommen.
Aber ich hatte sie vorher schon bezahlt.
Solche Vorfälle häuften sich, so daß ich irgendwann ohne Kündigung ausgezogen bin.
Ist sonst nicht meine Art. Aber wenn es an die Gesundheit meines Pferdes geht, werd ich komisch.

nach oben springen

#4

RE: Bin ich entmündigt?

in » Auf dem Heuboden 11.12.2008 09:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Sabine,

fühl dich erst einmal auch von mir tröstend in den Arm genommen!
Ich kann dich sehr verstehen, und umso weniger verstehe ich, dass E. deine Wünsche nicht nachvollziehen kann!!

Ich sehe das ganz genau wie auch Cherie es schon beschrieben hat. Wenn das so weiter gemacht wird, dann seit ihr wirklich bald Selbstversorger die für VP bezahlen.

Ich denke da hilft wirklich nur zu versuchen, es E. weiter verständlich zu machen, dass du vielleicht gar nichts gegen die Stallnachbarin hast, sondern dass es dir einfach um das Prinzip geht, für VP zu bezahlen und dass dies dann auch von dem Geldempfänger zu erledigen ist und nicht von anderen Einstallern!!!

nach oben springen

#5

RE: Bin ich entmündigt?

in » Auf dem Heuboden 11.12.2008 13:32
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Danke ihr Lieben!!!!!
Ich mache nun erst einmal 2 Tage Pause. Telefon ist aus.
Brauche Abstand und muß zur Ruhe kommen. Ich bin dann
Samstag wieder im Stall und werde *** noch mal klip und klar
sagen, dass in Zukunft der Stallangestellte mein Pferd füttert,
wenn sie nicht kann und kein anderer.
Ich habe ja gegen keinen was da. Theoretisch könnte auch
meine Freundin (steht auch hier) füttern, aber das wäre ja
das gleiche in grün.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 638 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: