--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Rangordnung

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.11.2009 11:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euren Pferden mit der Rangordnung innerhalb der Herde aus?
Sind die Rangordnungsverhältnisse deutlich zu erkennen oder sind eure Pferde vielleicht nur zu zweit und eher gleichberechtigt?
Wie äußert sich die Rangordnung eure Pferde?

nach oben springen

#2

RE: Rangordnung

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.11.2009 15:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Cherie hält sich eigentlich immer im Mittelfeld auf. So passiert ihr wenigstens nichts....

nach oben springen

#3

RE: Rangordnung

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.11.2009 16:07
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

.................tja, das ist etwas, das ich nicht so wirklich einordnen kann.............
in der herde allgemein hat fina muffe vor 3 wallachen...........
bei den stuten ist es eher gleichberechtigt und ruhig.....da muss niemand weichen.........
lg
isi

nach oben springen

#4

RE: Rangordnung

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.11.2009 16:20
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich finde, das Wichtigste ist ein faires und ruhiges Leitpferd. Egal ob Stute oder Wallach.

Dann ist die ganze Herde zufrieden.
Bei uns ist das seit ein paar Jahren meine alte PV. Die stellt niemand in Frage aber die ist auch nicht fies zu ihren "Untergebenen".

Bei meinen Eltern war es lange Zeit die "Astrid-Dynastie"... erst die Astrid, dann ihre Tochter Nanni und dann deren Tochter Mirka.
Nelly, Mirkas Tochter, konnte leider keine Leitstute mehr werden, da dann die etwas komplizierte RP Stute meiner Schwägerin dazu kam und die Führung übernahm.

Ich mag die Pferde, die einem Streit aus dem Wege gehen. Die sind meist auch einfacher im Training. Egal ob ranghoch oder - niedrig.
Die Streithähne, die ich kennen gelernt habe waren allesamt auch bei der Arbeit nicht einfach.

nach oben springen

#5

RE: Rangordnung

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.11.2009 17:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ist bei uns auch nicht einfach zu beurteilen.
Chefin ist nach wie vor die Oma, die es auch jetzt noch fertigbringt, den anderen mit Schähnen und Klauen klarzumachen, wer das Sagen hat.
Allerdings delegiert sie mehr und mehr an meine Kleine.

Der Kerl ist- weil i-wie nie richtig pferdisch sozalisiert- ganz schwer einzuordnen. Eigentlich ist er ne Schißbüx- da werden die Mädels vorgeschickt. Aber wenns ums Futter geht, kann er kiebig werden. Dann gehen ihm die Mädels schon auch aus dem Weg, weniger aus Respekt als aus der Überlegung heraus, daß man sich nicht mit Idioten streiten soll....

Trotzdem ist er mittlerweile der, der am meisten einstecken muß. Aber er provoziert es auch...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Louis Beginn
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Jane
1 21.01.2013 18:20goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 157
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: