--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Rodeo

in » Western 03.09.2010 11:18
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Nunja ich denke man muss schon zwischen Ami-Rodeo und deutschem Rodeo entscheiden. Das bei den Amis ist einfach nur krank und absolute Tierquälerei. Das hier in Deutschland ist human und keine Tierquälerei. Ich war selber immer zu dabei und ich kann sagen, den Pferden und Bullen und Kälbern geht es besser wie manch anderen Pferden. Kein Pferd oder Bulle wird mit irgendwelchen Sporen oder sonst was gequält. Diese Flanks die angeblich so weh tun sollten und auf die Harnröhre drücken sollten tun es garnicht. Die werden für nen kurzen Moment angezogen vorm start und sofort wieder locker gemacht. Die haben weiches Lammfell drum und sind gepudert. Jedes Tier muss Maximal 8 Sekunden in der Arena arbeiten und das am Wochenende 2 mal. Ich denke manche Fotos die die Tierschützer immer rein stellen sind einfach dumme Momentaufnahmen und ich denke wenn sie mal in andere Ställe schauen würden , würden sie dort schlimmeres sehen.

Ein Dressurpferd was S geht läuft auch nicht freiwiliig Passagen und Piaffen, geschweige denn muss es total zusammengerollt laufen. Ein Pferd war permanent über 1,60 m Hinternisse springen muss ist auch nicht gerade Pferdefreundlich. Das ist für mich Tierquälerei. Da sagt kein Tierschützer irgendein Wort dazu. Diese armen Pferde müssen permanent in der Box stehen und kommen nur mal zum Reiten raus oder mal ne Stunde auf den Paddock mit Decke.

Da geht es den Rodeopferden bestens und die stehen den ganzen Winter im Offenstall und auch die Bullen.

nach oben springen

#12

RE: Rodeo

in » Western 03.09.2010 13:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von goodGirl


Ein Dressurpferd was S geht läuft auch nicht freiwiliig Passagen und Piaffen, geschweige denn muss es total zusammengerollt laufen. Ein Pferd war permanent über 1,60 m Hinternisse springen muss ist auch nicht gerade Pferdefreundlich. Das ist für mich Tierquälerei. Da sagt kein Tierschützer irgendein Wort dazu. Diese armen Pferde müssen permanent in der Box stehen und kommen nur mal zum Reiten raus oder mal ne Stunde auf den Paddock mit Decke.

Da geht es den Rodeopferden bestens und die stehen den ganzen Winter im Offenstall und auch die Bullen.



Schwarze Schafe gibt es sicher in jeder Sparte, es wird mit Sicherheit auch Rodeo-Pferde geben, die neben dem "Sport" auch nicht ideal gehalten werden, wie es eben auch hochdotierte Dressur- oder Springpferde gibt, die durchaus außerhalb der Saison im Offenstall gehalten werden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
sternschnuppe
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Anonymous
3 26.06.2008 19:51goto
von isigoing • Zugriffe: 214

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 384 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: