--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Rodeo

in » Western 13.03.2010 07:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
Das mit dem Hintergurt und den eingequetschten Genitalien stimmt so nicht, jedenfalls nicht nach dem offiziellen Reglement.
Mir wurde mal erklärt, daß der, wenn der "Käfig" aufgeht, zwar als Startsignal zum Buckeln angezogen, aber nicht festgezogen wird- sprich, er löst sich bei den ersten Sätzen und hängt dann durch. Außerdem liegt er ein Stück vor den Kronjuwelen, nicht drauf.




Mag ja sein das es im Reglement so drin steht, aber ich habe noch keinen durchhängenden Gurt gesehen und ich bezweifle auch, dass die Tiere so lange so extrem rumbuckeln, wenn da nichts eingequetscht ist! Wie gesagt kenne ich es nur aus dem Fernsehen, mag ja sein dass es offiziell etwas anders aussieht.
Dennoch finde ich die Art und Weise, wie mit den Pferden (und auch Rindern) umgegangen wird, einfach nur zum
Es ist einfach so, dass den Tieren absichtlich Schmerzen zugefügt werden, dass sie absichtilch gequält werden zum Vergnügen der Menschen und das ist ganz klar Tierquälerei!!

nach oben springen

#7

RE: Rodeo

in » Western 13.03.2010 08:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Seh ich absolut genauso- ich wollte damit auch nichts schönreden- der Stress fürs Tier ist enorm, egal was eingequetscht wird oder nicht.
Braucht kein Mensch.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Rodeo

in » Western 13.03.2010 11:52
von Flame

Also egal ob Hoden quetschen oder nicht,ich halte da gar nichts von.
Nur weil sich da ein paar leute beweisen wollen.....
Dann sollen sie doch lieber vor fahrende LKW´s rennen und am Ende gucken wer
die wenigsten Verletzungen hat.
Dem LKW macht das nichts aus und die Tiere haben ihre Ruhe.

nach oben springen

#9

RE: Rodeo

in » Western 13.03.2010 11:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Gute Idee!

nach oben springen

#10

RE: Rodeo

in » Western 13.03.2010 13:44
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

genau flame......

Ich kann nur eins dazu sagen, ich habe auch mal ein
Rodeo geritten, mit meinem Hotte

Jedenfalls kam ich mir da oben so vor.
Was passiert ist, weiß ich bis heute nicht und ich bin auch
froh, dass dies NIE wieder passiert ist.
(War in unser Anfangszeit vor ca. 18 Jahren).

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
sternschnuppe
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Anonymous
3 26.06.2008 19:51goto
von isigoing • Zugriffe: 214

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: