--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Rodeo

in » Western 19.11.2009 11:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Pferdefreunde!

Ich kenne das Rodeo-Reiten nur aus dem Fernsehen, und was ich dort bisher gesehen habe, ist meiner Meinung nach alles andere als schön!!

Was haltet ihr vom Rodeo-Reiten?

nach oben springen

#2

RE: Rodeo

in » Western 19.11.2009 11:31
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Was meinst Du mit Rodeo-Reiten?

Das ist nämlich recht vielschichtig. Von Barrel Race über Calf Roping zu Bronc- und Bullriding.
Ich vermute, Du meinst letzteres, oder?

Übrigens hat Rodeo mit Westernreiten nicht viel gemein.

nach oben springen

#3

RE: Rodeo

in » Western 12.03.2010 08:09
von Cord

Moin soweit ich weiß,

ist das was wir im Fernsehen über amerikanisches Rodeo gezeigt bekommen glücklicherweise hier in Deutschland verboten.

Aus meiner Sicht ist das Tierquälerei und so überflüssig wie ein Kropf.

nach oben springen

#4

RE: Rodeo

in » Western 12.03.2010 18:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hey Cord, schön dass du wieder dabei bist!

Wenn ich Rodeo höre oder lese, dann sehe ich einfach nur Pferde vor mir, deren Genitalien mit einem Gurt festgeschnürt wurden, damit die Tiere ordentlich buckeln um dann Punkte zu verteilen, welcher "Reiter" sich am längsten darauf halten kann!

Ähnliches gibt es übrigens auch mit Shettys; Fohlen, die dann von Kindern gejagt, eingefangen und zu Boden geworfen werden, je schneller desto mehr Punkte!!!!

nach oben springen

#5

RE: Rodeo

in » Western 12.03.2010 19:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das mit dem Hintergurt und den eingequetschten Genitalien stimmt so nicht, jedenfalls nicht nach dem offiziellen Reglement.
Mir wurde mal erklärt, daß der, wenn der "Käfig" aufgeht, zwar als Startsignal zum Buckeln angezogen, aber nicht festgezogen wird- sprich, er löst sich bei den ersten Sätzen und hängt dann durch. Außerdem liegt er ein Stück vor den Kronjuwelen, nicht drauf.

Schön find ichs trotzdem nicht.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
sternschnuppe
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Anonymous
3 26.06.2008 19:51goto
von isigoing • Zugriffe: 214

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: