--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Wetternews von Daisy/Miriam/Petra und wie sie alle heißen

in » In der Sattelkammer 03.02.2010 15:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Heute früh auf dem Weg zum Stall bin ich auf einer 10-20 cm dicken Eisdecke gefahren. Das war echt uncool...

Wenigstens hat es nicht nachgeschneit und regnet auch nicht. Jetzt sind die Strassen relativ gut abgetaut, man kann teilweise gut fahren.

Ich hab heute das erste Mal seit langem wieder Vögle zwitschern hören...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 03.02.2010 16:12
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von cherie2007

Wenigstens hat es nicht nachgeschneit und regnet auch nicht. Jetzt sind die Strassen relativ gut abgetaut, man kann teilweise gut fahren.

Toll. Aber zu Fuß ist das echt anstrengend. Ich war vormittags im Krankenhaus zu einer Untersuchung. Ich dachte: Hin kommste auf jeden Fall. WEnn nicht zu Fuß, dann mit dem Krankenwagen, weil ich mir die Beine brechen werde.
Aber ist alles gut gegangen. Hat zwar gedauert, aber ich bin rechtzeitig los. Immer noch vereiste Wege mit Schnee obendrauf.

Gestern bei dem Schneesturm ist mein Hotte immer um den Stall rumgaloppiert. Ob das jetzt Freude war? Ich denke die beiden haben "Einkriege" gespielt. Beim Abendbrot war schon wieder alles Spielen vergessen.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 03.02.2010 20:36
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

So sah unser Reitplatz heute aus, nachdem es schon einen ganzen Tag lang endlich mal leicht getaut hat:

Da sich zu uns noch kein Schneepflug verirrt hat und die Schneehöhe auf der Strasse (Nebenstrasse halt) ähnlich ist bin ich heilfroh über unseren Geländewagen !
Ein Nachbar am Stall hat sich heute morgen beim Versuch, mit seinem "normalen" Auto zu fahren den halben Unterboden aufgeratscht.
Der sogenannte Winterdienst (der gestern übrigens komplett eingestellt wurde, trotz Schneetreiben) hier in Wuppertal ist zum !!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 03.02.2010 21:07
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wir hatten einen Winterdienst????
Was fahrt ihr denn für einen GW-neugierigbin- ?

Bei mir war heute ca.25cm hohe Schneepampe.
Schubkarre fahren ging gar nicht,geht auch noch alles bergauf
Jetzt ist wieder alles schön gefroren.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 03.02.2010 21:35
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Wir wohnen auf einem Hügel und da hat sich erst der Streuwagen festgefahren und dann der Schneepflug(die kamen in der Reihenfolge ). und später kam dann noch nen Verkäufer einer Tiefkühlfirma nicht den Berg hoch und stand quer auf der Strasse...

nach oben springen