Gestern auf einer (kleinen) Waldstraße erlebt:
Wir waren auf dem Heimweg, auf einer schnurgeraden Strasse durch den Wald (aus beiden Fahrtrichtungen mindestens 300 Meter weit einsehbar) saß ein Schwarm Vögel. Wir also langsam gefahren und ausgewichen.
Als nicht alle Vögel wegflogen, habe ich gesehen, daß bereits 3 davon tot/angefahren waren.
Die anderen saßen komplett verwirrt daneben und flogen auch gleich wieder hin... wir also umgedreht, um die toten Vögel von der Fahrbahn zu tragen, damit die anderen nicht auch noch.....
Und jetzt der Hammer: Wir haben (großes Auto, Warnblinker drin) angehalten, in dem Moment zog ein BMW (kann auch ein Audi gewesen sein) ungebremst mit sicher 90-100 Sachen hinter uns raus- und voll über den Schwarm. ![](http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/upload/pferdeforum2007_sbe/icon_0b5eb771928fb78cfeb58b4642b6728f)
Es waren Fichtenkreuzschnäbel: http://www.tierdoku.de/index.php?title=Fichtenkreuzschnabel
wunderschöne, intelligente und hochsoziale Vögel, fast wie Papageien oder Sittiche. Die saßen neben ihren Artgenossen und schienen zu trauern bzw. unter Schock zu stehen. Weithin sichtbar!!!!
Wir haben 2 Männchen (rot) und zwei Weibchen (gelb/grün) tot in den Wald getragen.
Ein Jungtier lebte noch, ist mir aber im Auto gestorben.
Ich bedauere sehr, daß ich mir in meinem Zorn die Nummer dieses Arschloches nicht gemerkt habe. Es ging zu schnell!
Und nein- ich hätte ihn nicht angezeigt, dieses ignorante Arschloch hätte sich auf die Hölle auf Erden einstellen können, sowie ich seine Adresse rausgekriegt hätte!!!!
Und hätten wir amerikanische Verhältnisse (was ich selten bedauere, aber in diesem Moment schon!)- ich hätte sicher NICHT auf die Reifen gezielt. Im Ernst!!!!
So bleibt mir nur, solchen Leuten zu wünschen, daß sie irgendwann mit gebrochenen Gräten auf einer kalten nassen Strasse liegen und im vollen Bewußtsein verr****en!!
Was anderes haben die nicht verdient!!!
Immer noch wütend,
crinblanc
(mich hat diese völlige Ignoranz so geschockt. Unfassbar!!!!)