--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ich könnte kotzen!!!!

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 19.02.2010 09:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Gestern auf einer (kleinen) Waldstraße erlebt:

Wir waren auf dem Heimweg, auf einer schnurgeraden Strasse durch den Wald (aus beiden Fahrtrichtungen mindestens 300 Meter weit einsehbar) saß ein Schwarm Vögel. Wir also langsam gefahren und ausgewichen.

Als nicht alle Vögel wegflogen, habe ich gesehen, daß bereits 3 davon tot/angefahren waren.
Die anderen saßen komplett verwirrt daneben und flogen auch gleich wieder hin... wir also umgedreht, um die toten Vögel von der Fahrbahn zu tragen, damit die anderen nicht auch noch.....

Und jetzt der Hammer: Wir haben (großes Auto, Warnblinker drin) angehalten, in dem Moment zog ein BMW (kann auch ein Audi gewesen sein) ungebremst mit sicher 90-100 Sachen hinter uns raus- und voll über den Schwarm.

Es waren Fichtenkreuzschnäbel: http://www.tierdoku.de/index.php?title=Fichtenkreuzschnabel

wunderschöne, intelligente und hochsoziale Vögel, fast wie Papageien oder Sittiche. Die saßen neben ihren Artgenossen und schienen zu trauern bzw. unter Schock zu stehen. Weithin sichtbar!!!!

Wir haben 2 Männchen (rot) und zwei Weibchen (gelb/grün) tot in den Wald getragen.
Ein Jungtier lebte noch, ist mir aber im Auto gestorben.

Ich bedauere sehr, daß ich mir in meinem Zorn die Nummer dieses Arschloches nicht gemerkt habe. Es ging zu schnell!
Und nein- ich hätte ihn nicht angezeigt, dieses ignorante Arschloch hätte sich auf die Hölle auf Erden einstellen können, sowie ich seine Adresse rausgekriegt hätte!!!!
Und hätten wir amerikanische Verhältnisse (was ich selten bedauere, aber in diesem Moment schon!)- ich hätte sicher NICHT auf die Reifen gezielt. Im Ernst!!!!

So bleibt mir nur, solchen Leuten zu wünschen, daß sie irgendwann mit gebrochenen Gräten auf einer kalten nassen Strasse liegen und im vollen Bewußtsein verr****en!!

Was anderes haben die nicht verdient!!!


Immer noch wütend,

crinblanc

(mich hat diese völlige Ignoranz so geschockt. Unfassbar!!!!)

nach oben springen

#2

RE: Ich könnte kotzen!!!!

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 19.02.2010 10:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kann deine Wut gut verstehen.
So eine Ignoranz der Umwelt gegenüber, da kriege ich auch das kalte

nach oben springen

#3

RE: Ich könnte kotzen!!!!

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 19.02.2010 11:01
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

So ein rücksichtsloses Schw.....
Ich komme, ich mache mit crinblanc...

Mir geht so etwas auch immer sehr nahe. Beim radeln entlang
der Felder habe ich so manches Vögelchen von der Straße genommen
(mit einem Tuch) und am Feldrand begraben. Das hat kein Lebewesen
verdient.

Ich bin mal im Dunkeln durch ein ebenso dunkles Dorf gefahren.
Gaaaaanz langsam (ich kann im Dunkeln nicht so gut sehen).
Da lief ein Igel unter mein Auto und kam auf der anderen
Seite aber nicht wieder hervor. Ich machte den Motor aus und weigerte mich
weiter zu fahren! Mein damaliger Freund mußte aussteigen, unter das
Auto krabbeln (bewaffnet mit dicken Arbeitshandschuhen) und den Igel
"retten". Erst dann ging die Fahrt weiter.

Und dann hört man wieder so etwas. Furchtbare Menschen, die es nicht
verdient haben.... ach schluck runter ......

eure Sabine (die jetzt auch sauer ist)

nach oben springen

#4

RE: Ich könnte kotzen!!!!

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 19.02.2010 15:03
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Boah, und dann noch mit 90 Sachen an Euch vorbei. Das war ja für Euch auch nicht gerade ungefährlich! Bin geschockt....
(Kann crinblanc nur zustimmen )


In dem Jahr als wir zum Distanzritt gefahren sind, saß auf der Straße ein Igel. Erst dachten wir, wir kommen mit dem Hänger vorbei. Aber durch die Breite des Hängers hätten wir mit dem Reifen den Igel genau getroffen. Also ausgestiegen, Igel genommen, beiseite in einen Garten gesetzt und weiter gefahren.

nach oben springen

#5

RE: Ich könnte kotzen!!!!

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 19.02.2010 15:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Schön, daß ihr mich versteht... Igel räum ich auch immer weg, einfach weil ich nicht weiß, ob der nächste ausweicht.
Mit Hänger sind natürlich "erschwerte Bedingungen".

Ich werd einfach das Bild nicht los, wie sie dann nebeneinander im Schnee lagen, so bunt (viel knalliger als in dem Link rüberkommt)- es sah auch wie tote Clowns....

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ungehorsam im Gelände
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen1
7 29.06.2008 20:34goto
von halischen1 • Zugriffe: 336

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: