--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ungehorsam im Gelände

in » Freizeit 22.06.2008 17:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
heute war ich mal wieder im Gelände. Bin ja immer dafür! Bin schön mit isigoing losgeritten und war auch alles ok am Anfang. Meine Stute ist schön ruhig gelaufen (war warscheinlich noch nicht wach )
Wir sind dann in das schöne Gelände auf der anderen Seite der Autobahn, ab da war sie dann wach. Das erste was beide Stuten gemacht haben, sie haben synchron gepullert. Das war echt ein Gag! Wir haben gedacht die spinnen! Aber so sind sie halt!
Wir sind dann schön ne Runde geritten und haben uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Ab diesem Zeitpunkt hat meine Stute nur noch gesponnen. Sie war sowas von ungezogen. Sie hat nur getänzelt und sich benommen wie ein kleines *****
Sie hat keinen Schenkel akzeptiert und auch keine anderen Hilfen genommen. Ich habe mich sehr geärgert, denn in diesem Maße hat sie das noch nie gemacht. So zwischendurch ja, aber sonst nicht.
Ich bin zu folgendem Fazit gekommen: Gelände ja, aber die Dressurarbeit nicht vernachlässigen!
Also heisst es jetzt für uns diese Woche: Bodenarbeit, Dressur, Training .......... Mein Pferd wird kotzen!!!

Aber deswegen habe ich sie nicht weniger lieb!

nach oben springen

#2

RE: Ungehorsam im Gelände

in » Freizeit 23.06.2008 07:26
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ja das war ein "lustiger" ausritt
zuerst war ja alles in butter, wir haben uns totgelacht als beide stuten ruckartig stehen blieben und gepi....haben
.eigentlich fing alles damit an, dass wir schritt geritten sind weil fina wegen der wärme müde war und cherie lieber die berge im galopp nehmen wollte.........und fina zuckelte am langen zügel nach hause und cherie hat sich 0 darum gekümmert.....

jaaaaaaaaaaa dressur.............arbeit..........longieren............bodenarbeit.................
ich mach mit...........
lg
isigoing

nach oben springen

#3

RE: Ungehorsam im Gelände

in » Freizeit 23.06.2008 14:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, heute war der erste Tag Bodenarbeit!
Mein Pferd war total angepisst, und dann habe ich mir auch noch isi zur "Hilfe" geholt. Sie hat mich an der Longe korrigiert. Und mein Pferd war total angepisst und ungehorsam! Was sehr selten ist. Aber naja, sie testet halt jetzt! Wie das auch immer bei den Kindern ist.
Dann hatte sie heute auch das erste Mal den Kappzaum drauf und war total verwirrt das die Longe nu auf der Nase sitzt.
Aber es scheint ihr gefallen zu haben denn sie hat am Ende super gut mitgemacht. Und das mit Ausbinder!

nach oben springen

#4

RE: Ungehorsam im Gelände

in » Freizeit 23.06.2008 14:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ist eben alles eine Frage der Übung und Pferde sind auch nur "Menschen" und haben mal einen schlechten Tag.
Klar, durchkommen sollen sie damit nicht und regelmäßige Boden- und Dressurarbeit schadet nie!

nach oben springen

#5

RE: Ungehorsam im Gelände

in » Freizeit 26.06.2008 13:36
von mimmi | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Cherie, ich kann gut nachvollziehen wie Du dich geärgert hast. Mein Pony fängt auf dem Rückweg auch immer an zu pullen. Zuerst ist er super lieb und sobald er warm wird gibt er gas.
Wenn ich das ignoriere und anfange "zu reiten" läuft er nach kurzer Zeit wieder "normal".

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprühhalsbänder
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 29.08.2009 10:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 145
Aufzucht
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von pocavistaranch
139 18.10.2010 11:45goto
von aimeeliese • Zugriffe: 2947
wie habt ihr longieren gelernt?
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von isigoing
26 01.01.2011 12:43goto
von Jane • Zugriffe: 1142

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: