--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Einzelhaltung

in » Haltung 15.06.2010 18:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, das ist sooo schade wenn die Pferde den Glanz in ihren Augen verlieren... hab das auch schon gesehen....

Und mein Pferd war sicher auch mal eines davon.....

nach oben springen

#7

RE: Einzelhaltung

in » Haltung 15.06.2010 18:56
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich bin auch gegen Einzelhaltung und für mich
gibt es keinen Grund, welcher dies rechtfertigen würde.

nach oben springen

#8

RE: Einzelhaltung

in » Haltung 16.06.2010 21:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
.... für mich
gibt es keinen Grund, welcher dies rechtfertigen würde.

Zumindest keinen der es rechtfertigt, dass ein Pferd, das wirklich Kontaktschwierigkeiten hat, nicht wenigstens nebenan ein Pferd stehen hat, wenn auch mit einem Zaun dazwischen.

Grundsätzlich bin ich auch absolut gegen jede Art der Einzelhaltung, ich habe schon so manch angeblich schwer zu vergesellschafterenenenen (
Und leider hört man immer wieder: "Ach, der scheint sich aber so alleine auch ganz wohl zu fühlen!" Ja wie kommt man darauf? Weil das Pferd nicht heulend und Futter verweigernd betrübt in der Ecke steht? Pferde ergeben sich in ihr Schicksal, aber ob sie glücklich und zufrieden sind kann man ihnen ansehen und ein Pferd, dass alleine steht, hat IMMER einen anderen Gesichtsausdruck, als die Pferde, die nicht alleine gehalten werden.

nach oben springen

#9

RE: Einzelhaltung

in » Haltung 16.06.2010 22:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Mit dem Weideauftrieb möchte sie aber wieder versuchen, die alte Dame zu vergesellschaften. Hoffentlich klappts.



... hat geklappt. Und zwar mit einem ebenfalls "übriggebliebenen", alten Zwergesel. (jaaa- ich weiß- angeblich sind Esel keine Gesellschaft für Ponys und umgekehrt- bin aber dafür, das vom Pony selbst entscheiden zu lassen und nicht von schlauen Büchern . Ist übrigens nicht die einzige innige Esel-Pferd-Partnerschaft, die ich kenne) Ausserdem haben jetzt Nachbarn ihre Ponys direkt nebendran- aber die kann das alte Mädchen nicht ab.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Leonidas 64
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Leonidas
7 30.09.2010 11:44goto
von halischen • Zugriffe: 254

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: