--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Xenophons Ausbildungsgrundsätze

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.07.2010 23:11
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Xenophons Ausbildungsgrundsätze

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.07.2010 14:35
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

http://www.dressur-studien.de/index.php/news.html

Scrollt mal runter zum Beitrag vom 20.07.

nach oben springen

#8

RE: Xenophons Ausbildungsgrundsätze

in » andere Reitweisen/Sonstiges 27.07.2010 09:38
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

......wie schön, dass die selbst ernannten Gurus von ganz alleine vom Thron fallen
und
.....wie schade, dass die FEI die Regelung zurück genommen hat bzw. nicht in die andere Richtung verändert hat...

nach oben springen

#9

RE: Xenophons Ausbildungsgrundsätze

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.08.2010 09:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich muß ehrlich sagen- ich hab mir die strittigen Foddos angeschaut- nicht schön, klar, aber wer z.B. mich auf dem Buben anfangs abgelichtet hätte, wär unter Umständen auch der Vorwurf "Rollkur" gekommen- einfach weil das seine Reaktion auf will-nicht war- einrollen und lostigern. Und, ganz ehrlich, nach ein paarmal nett fragen hab ich auch mal hingelangt.

Ich hab eher den Eindruck, daß Xenophon mit Hilfe eines nicht unbedingt aussagekräftigen Berichts Herrn Heuschmann gern etwas dämlich darstellen mag- auch Anja Beran ist/wurde ja ausgestiegen.

Und trotz allem- er ist mir nicht in allen Punkten sympathisch- ohne ihn wäre das Bewußtsein für anatomisch pferdegerechtes Reiten lang nicht so populär. Was er in seinen Büchern, Videos und Kursen vermittelt, wird auch durch ein paar reißerische Aufnahmen (ich vermute, daß mit Absicht genau die eingestellt wurden. Die Zeitschrift war immer gut für subtile FN-konforme Meinungsmache) nicht geschmälert.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Xenophons Ausbildungsgrundsätze

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.08.2010 20:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das ist ja das Problem mit Fotos, es sind Momentaufnahmen, die nur einen Sekundenbruchteil festhalten. Das kann toll aussehen aber auch genau das Gegenteil aussagen

Und wieder ist es so wie bei Allem/Allen: Es ist nicht alles Gold was glänzt! Trotzdem wurde durch die vielen Gurus Bewegung in die Reiterszene gebracht, die ein paar Mensch wachgerüttelt hat.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 480 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: