--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reiten mit Brille?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.05.2010 13:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo an alle Brillenträger unter den Reitern!

Wie macht ihr das, reitet ihr immer mit Brille oder ist euer Sehschwäche nicht so stark und ihr könnt sie beim Reiten absetzen?

Habt ihr dafür vielleicht Kontaktlinsen?

Stört die Brille unter dem Reithelm?

nach oben springen

#2

RE: Reiten mit Brille?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.05.2010 14:01
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Da ich -8 dpt habe (=Maulwurf ) bleibt die Brille beim reiten natürlich auf der Nase.
Weder Brille noch Sonnenbrille drücken unterm Helm - allerdings habe ich auch darauf geachtet, einen Helm mit gepolsterten Ohrausschnittriemen (was für ein Wort...) zu kaufen, denn diese reinen Gurtstrippen scheuern finde ich immer (egal, ob mit oder ohne Brille).

nach oben springen

#3

RE: Reiten mit Brille?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.05.2010 17:53
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich sehe wie ein Adler und brauche keine Brille.

Ich kenne aber ein Paar, welches "blind" ist ohne Sehhilfe.
Die beiden reiten meist mit Kontaktlinsen, sind aber weniger
begeistert davon, weil der Sand dann in den Augen kratzt, wenn
sie ihre Runden auf dem Reitplatz drehen. Im Gelände ging
das aber.

nach oben springen

#4

RE: Reiten mit Brille?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.05.2010 17:58
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich trage meine Brille nur zum autofahren und wenn ich am PC sitze.
Manchmal auch zum fernsehen,wenn ich merke, dass meine Augen müde werden.
Beim reiten mag ich sie gar nicht tragen.

nach oben springen

#5

RE: Reiten mit Brille?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 28.05.2010 14:38
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ich ziehe meine Brille nur zum schlafen aus (selbst da vergesse ich das manchmal).
Ansonsten habe ich die immer an.
Beim reiten stört die mich überhaupt nicht. Ich merke die gar nicht mehr.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: