--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Freizeitreiten ..... macht doch jeder?

in » Freizeit 28.09.2010 11:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Es gibt ja sogar Fütterungsempfehlungen usw. extra für die Freizeitpferde.



Es gibt ne Menge Müslis, die kein Mensch (und kein Pferd) braucht. Aber die Lösung naht: Leg einen Sattel mit Horn auf und kauf das Western-Müsli.....
Ich hab tatsächlich schon (leise kichernd) irgendwo ein Futter für Barockpferde entdeckt. Mit eingebauter Piaffe.

Lg, crinblanc

Zitat
"Na ja, solche Hobbyreiter muß es ja auch geben"



Tja, wenn ich solchen Exemplaren mit Pferd begegne, hat sich das eigentlich spätestens mit den Seitengängen erledigt.
Dann kommt erfahrungsgemäß der Kommentar: "Klar, mit nem Pony ist das einfach. Die haben ja keine Gänge."
Mein Pferd als Kostprobe anzubieten, verkneif ich mir aus Tierschutzgründen. Zumal sie beim "FN-Anreiten" (Riegeln bei gleichzeitigem Sporengestochere) die Weiber kommentarlos in den Dreck setzen würde.

nach oben springen

#7

RE: Freizeitreiten ..... macht doch jeder?

in » Freizeit 28.09.2010 16:29
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Und DEN Spaß gönnst du Moon nicht,tzzz

nach oben springen

#8

RE: Freizeitreiten ..... macht doch jeder?

in » Freizeit 28.09.2010 17:28
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

......grins..............
ich würd das auch gerne sehen.............aber wahrscheinlich ist dann trotzdem der doofe gaul schuld und nicht die reiterliche unfähigkeit..............
bei fina heißt es ja auch immer: das ist ein isi, mit dem kann man nicht dressur reiten..........
heute saß eine gute dressurreiterin auf fina.....sie war platt wie fein das pferd reagiert und meinte nur, dass so ein feines pferd ein guter lehrmeister ist..........hätte sie auch nicht gedacht.............grins......
lg
isi

nach oben springen

#9

RE: Freizeitreiten ..... macht doch jeder?

in » Freizeit 29.09.2010 08:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc

Ich hab tatsächlich schon (leise kichernd) irgendwo ein Futter für Barockpferde entdeckt. Mit eingebauter Piaffe.





Demnächst gibt es Spezialfutter für jede einzelne Rasse, ich meine auf dem Weg dorthin sind viele Futtermittelhersteller ja schon. Ich müsste dann schon drei verschiedene futtersorten füttern.

nach oben springen

#10

RE: Freizeitreiten ..... macht doch jeder?

in » Freizeit 26.01.2011 07:57
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Vielleicht bin ich ja der typische Freizeitreiter? Auf meinen Shettys reite ich nun nicht mehr, aber ab und zu darf ich mal von unseren Einstellern ein Pferd reiten. Manchmal bummele ich durchs Gelände, ein anderes mal wird mehr oder weniger in der Halle oder auf dem Platz gearbeitet. Das sieht dann ganz verschieden aus. Kann sein, das ich eher mal einfach nur so durch die Halle reite, also das Pferd eher nur laufen lasse, ein anderes mal, je nach Ausbildung des Pferdes, werden eben auch Traversalen und fliegende Galoppwechsel geübt.
Ich mache dieses eben ausschließlich in meiner Freizeit *lach* und nicht regelmäßig.

Meistens werden die Freizeitreiter ja auch als "Wald- und Wiesenreiter" bezeichnet. Sind das vielleicht die "echten" Freizeitreiter? Ich denke, das so manche Freizeitreiter reiterlich teilweise mehr drauf haben als die sogenannten Turnierreiter.
Ich bin der Meinung, der größte Unterschied zwischen Freizeitreiter und anderen ist, das so Leute wie wir sich normalerweise auch mehr mit dem Pferd beschäftigen, ihr Pferd eher als Freund und Kumpel bezeichenen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: