--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ausbildung des Freizeitpferdes

in » Freizeit 11.12.2008 11:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es eurer Meinung nach mit der Ausbildung eines reinen Freizeitpferdes aus?

Was sollte es können bzw. wie sollte die Ausbildung aussehen?

nach oben springen

#2

RE: Ausbildung des Freizeitpferdes

in » Freizeit 11.12.2008 12:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Eine ordentliche Grundausbildung ist auch bei einem reinen Freizeitpferd unerlässlich. Meine Meinung!

nach oben springen

#3

RE: Ausbildung des Freizeitpferdes

in » Freizeit 11.12.2008 18:53
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von cherie2007
Eine ordentliche Grundausbildung ist auch bei einem reinen Freizeitpferd unerlässlich. Meine Meinung!


So ist es. Vielleicht sogar noch wichtiger als bei einem Spezialisten. Dem sieht man vielleicht nach, dass er nicht so rittig und kooperativ ist, wenn er nur seine Disziplin beherrscht.
(zB Cutting- oder Springpferd)

nach oben springen

#4

RE: Ausbildung des Freizeitpferdes

in » Freizeit 11.12.2008 19:14
von Leah32

Da hast auf alle Fälle Recht, pacavistaranch!!
Den Freizeitreiter, die ich als Schüler hatte, mangelte es an viel Wissen, was ihre Pferde können sollten und wie lehren. Und die Pferde waren häufig nicht korrekt ausgebildet. Kombiniert mit dem Unwissen ist das eine oftmals Zeitbombe und kein Freizeitpferd!
LG, iris

nach oben springen

#5

RE: Ausbildung des Freizeitpferdes

in » Freizeit 11.12.2008 19:29
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Iris,
genau so ist es.... Bei uns gibt es auch ein paar solcher Mischungen....Hochexplosiv!!! kann ich nur sagen...

Früher als Kind habe ich auch nicht so darüber nachgedacht. Das kam alles viel später. Aber meine Mutter hat mich erst in eine Reitschule gesteckt. Danach durfte ich dann auch ins Gelände. Heute bin ich froh darüber. Denn das war meine "Lebensversicherung". Ich wusste wie ich mich richtig zu Verhalten habe. Das war ein Grundstein für mich. Und sehr nützlich als ich mein erstes Pony bekam. Ich habe nie wirklich aufgehört Unterricht zu nehmen. Es ist wichtig sich immer wieder korrigieren zu lassen. Das tue ich auch heute noch...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 497 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: